Vorstellung: Martin Weberberger

Stellt sich auf der kommenden Generalversammlung zur Wahl – Martin Weberberger

Die Online Redaktion wird in den nächsten Tagen die zur Wahl stehenden neuen Vorstandskandidaten vorstellen. Es wurde ein Fragebogen ausgearbeitet der den Mitgliedern einen kurzen Überblick über die Einstellungen und den persönlichen Bezug der Kandidaten zu unserem Verein verschaffen soll und so

eine verantwortungsvolle Wahl bei der Generalversammlung ermöglichen wird.

Martin Weberberger

Als zweiten Kandidaten dürfen wir Martin Weberberger vorstellen. Der Unternehmer, der in Zukunft als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins lenken soll, ist wohnhaft in Hall und wird seine Erfahrungen und Kontakte dem FC Wacker Innsbruck zur Verfügung stellen. Das 39 Jahre alte Vorstandsmitglied der Faninitiative bringt sich seit Jahren in die Fanszene des FC Wacker Innsbruck ein.

1 ) Persönliches

{xtypo_rounded_right1} weitere Kandidaten:

Kaspar Plattner

Martin Weberberger

Fritz Unterberger

Hannes Bodner

Franz Thurner

Erwin Tögel

{/xtypo_rounded_right1}

Ihre Motivation für den Verein tätig zu sein?
Dass das Feuer des FC Wacker Innsbruck wieder in ganz Tirol brennt.
Das die wesentlichen Säulen des Markengrundbuches im Verein ehest umgesetzt werden.
Ein von Gerhard Stocker verwendetes Zitat „Tradition ist nicht das halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“ (Thomas Morus 1477-1535)
Johannes Marsoner, der in der „nach Gerhard Zeit“ das Schiff in stürmischen Gewässern übernommen und es mit Umsicht in den relativ sicheren Hafen gesteuert hat.

Bezug zu Wacker Innsbruck?
Ich bin Fan der ersten Stunde und Vorstandsmitglied der Faninitiative.

Ihre schwarz-grüne Legende?
Die schwarz-grüne Legende Peter Koncillia.

Persönliches Highlight am Tivoli?
Mein erstes Spiel im Jahr 1978: Wacker – Ipswich Town.
Unglaublich fasziniert von der Fangemeinde eines Drittligisten war ich beim Spiel Wacker – Schwechat.

2 ) Vision

Was wollen sie zur Stärkung des FC Wacker Innsbruck beitragen?
Das der FC Wacker Innsbruck als ganzer Verein wahrgenommen wird (Nachwuchs, Mitglieder, Fans, Damen, Amateure, Profis) und nicht nur als geldvernichtender Profifußballclub.

Was können sie dazu beitragen den Verein in Stadt und Land zu verankern?
Als Meinungsbilder in meinem Umfeld den FC Wacker zu Promoten und zu Supporten wo es nur geht.
Das magische Dreieck des FC Wacker zum Leben zu erwecken – Mitglieder/ Fans —- Spieler/ Mitarbeiter —– Vorstand/ Beirat – und damit als Einheit zum unverzichtbarem Teil des professionellen Fußballs in Tirol zu werden, an denen niemand im Land vorbei kann, wenn es um das Thema Fußball geht.

Was sind ihre sportlichen Ziele? (in dieser Reihenfolge)
Aufstieg
Etablierung in der Bundesliga
Österr. Cupsieger
Bundesligameister
Uefa Cup Sieger
Championsleague
Gewinner der Championsleague
Weltpokalsieger (am liebsten gegen die Boca Juniors)

Was sind ihre wirtschaftlichen Ziele?
Mitzuhelfen um ein Budget zu erstellen, dass es uns ermöglicht eine konkurrenzfähige Bundesligamannschaft auf die Beine zu stellen, und das trotzdem alle anderen Bereiche des Clubs nicht zu kurz kommen (Nachwuchs, Damen, Wacker II usw.)

3) Verein Wacker Innsbruck:

Was verbinden sie mit dem Namen FC Wacker Innsbruck?

Ungewichtete Aufzählung: Tradition, Heimat, Innsbruck, Tirol, Tivoli, Meisterfeiern, Abstieg, Erfolg, Niederlagen, Enthusiasmus, Euphorie, Leid, Schmerz, Liebe – im Prinzip sehr viel Positive und auch einige negative Empfindungen, also alle Facetten eines leidgeprüften Wackerfans

Wie stehen Sie zum Mitgliederverein als Träger eines Profifussballvereins?
117% ig

Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ihrer Meinung nach unser Verein?
Wacker steht für mich: sozial, menschlich, integrativ, demokratisch, antirassistisch, freundschaftlich und für Zusammenhalt.
Unsere Verantwortung endet nicht nach 90 Minuten sondern unsere Spieler sind Vorbilder für die Jugend. Wir sind österreichweites Vorbild für eine andere Art des Fußballs.

Welche Aufgabe werden sie voraussichtlich im neu zusammengestellten Vorstand übernehmen?

Die genauen Aufgaben wurden noch nicht definiert, jedoch sehe ich mich als Hüter der Marke FC Wacker Innsbruck, als Vertreter von Fan- und Mitgliederinteressen und als Helfer bei organisatorischen Vereinsangelegenheiten.