Mitgliedschaft

Es gibt viele gute Gründe ein Mitglied des FC Wacker Innsbruck zu werden, doch in erster Linie ist die Mitgliedschaft eine Herzensangelegenheit. Als Mitglied bist du mehr als ein Fan, du trägst maßgeblich zur Weiterentwicklung des Vereins und der Marke FC Wacker Innsbruck bei und ebnest somit den Weg für die Zukunft des FCW.

Außerdem bist du als Mitglied des FC Wacker Innsbruck auch Botschafter des Tiroler Traditionsvereins und stärkst die öffentliche Wahrnehmung des FCW im ganzen Land.

Natürlich sind die verschiedenen Mitgliedschaften an jeden Lebensabschnitt angepasst und somit für jede Person mit schwarz-grünem Herzen erschwinglich.

Arten der Mitgliedschaft

Wackere Mitgliedschaft

Stimmrecht bei der Generalversammlung
Teilnahme an vierteljährlich stattfindenden Vereinsabenden (mit Spielern und Funktionären)

Mitgliedsbeitrag pro Saison 72€

Ermäßigte Mitgliedschaft (Schüler, Studenten bis vollendeten 25. Lebensjahr, Pensionisten, Menschen mit Behinderung )

Stimmrecht bei der Generalversammlung (über 18 Jahre)
Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen

Mitgliedsbeitrag pro Saison 30€ (gültiger Ausweis)

Fördernde Mitgliedschaft

Teilnahme an der jährlich stattfindenden Generalversammlung – kein Stimmrecht

Mitgliedsbeitrag pro Saison 30€

Wackerma(n)dl Mitgliedschaft (Kinder bis 15 Jahre)

Kostenlose Stadionführung (nach Anfrage und Verfügbarkeit)
Exklusive auf Kinder angepasste Veranstaltungen

Mitgliedsbeitrag pro Saison 12€

Wackere Familienmitgliedschaft

Enthält 2 Wackere Mitgliedschaften und bis zu 4 Wackerma(n)dl Mitgliedschaften

Mitgliedsbeitrag pro Saison 120€

Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft beläuft sich auf eine Spielsaison und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern bis zum 1. Juni keine schriftliche Kündigung beim Verein eingegangen ist. Nähere Infos dazu gibt es in den Statuten.

Wie kann man Mitglied werden

Mitglied beim FC Wacker Innsbruck zu werden ist ganz einfach, deshalb gibt es auch mehrere Möglichkeiten:

Webformular

Einfach das Webformular ausfüllen, Zahlungsart auswählen (Überweisung oder bequemer Einzug) und die Mitgliedskarte kommt bequem per Post nach Hause geschickt.

Direkt bei den Mitgliedswerbern, die vor jedem Heimspiel rund um das Tivoli Stadion Tirol anzutreffen sind, das Mitgliedsformular ausfüllen, Bezahlungsart wählen und die Mitgliedskarte wird bequem per Post nach Hause geschickt.

Bei Fragen zur schwarz-grünen Mitgliedschaft, kannst du dich gerne per E-Mail oder telefonisch an uns wenden.

Statuten des FC Wacker Innsbruck

Die Statuten des Vereins, die unter anderem ausführlich über Zweck und Aufgabe des Vereins sowie Rechte und Pflichten der Mitglieder informieren, sind hier zu finden.

SEPA Lastschrift

Wir möchten die Benutzerfreundlichkeit für unsere Mitglieder verbessern. Daher bieten wir das SEPA-Lastschriftmandat als Formular zum Download an.

Das ausgefüllte Formular einfach an mitglieder@wackerinnsbruck.at schicken.