Hinterseer zum FC Lustenau, Löffler verlängert

Die wackeren Nachwuchshoffnungen Lukas Hinterseer und Thomas Löffler bekommen die Chance sich zu beweisen.

Hinterseer wechselt leihweise zum FC Lustenau

Wacker Innsbruck-Stürmer Lukas Hinterseer wird zukünftig in der „Heute für Morgen“ Erste Liga auf Torejagd gehen und wechselt leihweise, bis zum Sommer 2012, zum FC Lustenau.

Dazu Sportdirektor Oliver Prudlo: „Für Lukas‘ und seine Weiterentwicklung ist es wichtig, dass er Spielpraxis bekommt und zwar auf möglichst hohem Niveau. Wir hoffen, dass er in Lustenau den nächsten Sprung schafft.“

Vertrag von Löffler um ein Jahr verlängert

Der FC Wacker Innsbruck hat bei Thomas Löffler die Option gezogen und verlängert den Vertrag des Mittelfeldspielers um ein weiteres Jahr.

Sportdirektor Oliver Prudlo zur Vertragsverlängerung: „Die Karriere von Thomas ist zuletzt verletzungsbedingt etwas ins Stocken geraten. Wir kennen seine Qualitäten und wollen ihm noch einmal die Möglichkeit bieten, sich bei uns durchzusetzen.“