Vorstellung: Erwin Tögel

Stellt sich auf der kommenden Generalversammlung zur Wahl – Erwin Tögel

Die Online Redaktion stellt heute die letzten zwei zur Wahl stehenden neuen Vorstandskandidaten vor. Es wurde ein Fragebogen ausgearbeitet der den Mitgliedern einen kurzen Überblick über die Einstellungen und den persönlichen Bezug der Kandidaten zu unserem Verein verschaffen soll und so

eine verantwortungsvolle Wahl bei der Generalversammlung ermöglichen wird.

Erwin Tögel

Als sechsten Kandidaten dürfen wir Erwin Tögel vorstellen. Der ehemalige Landesdirektor der BACA Tirol, der in Zukunft als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins lenken soll, ist wohnhaft in Aschau im Zillertal und er wird in Zukunft den FC Wacker Innsbruck bei Gremien der Bundesliga und des ÖFB vertreten, da er mittlerweile im Osten Österreichs selbstständig tätig ist. Erholung findet der 55-jährige Wahltiroler beim Lesen von guten Büchern oder beim Schifahren.

1 ) Persönliches

{xtypo_rounded_right1} weitere Kandidaten:

Kaspar Plattner

Martin Weberberger

Fritz Unterberger

Hannes Bodner

Franz Thurner

Erwin Tögel

{/xtypo_rounded_right1}

Ihre Motivation für den Verein tätig zu sein?
Da ich früher selbst Fußball gespielt habe, hängt mein Herz immer noch am runden Leder. Seit ich nach Tirol zog, bin ich Fan des FC Wacker. Mir liegt sehr viel daran, dass Wacker Innsbruck als Traditionsverein in eine gute Zukunft geht.

Bezug zu Wacker Innsbruck?

Seit dem Jahr 1999 bin ich durch und durch Fan des Tiroler Traditionsvereins.

Ihre schwarz-grüne Legende?

Ich bin besonders von kampfstarken und technisch versierten Spielern beeindruckt. Ich will hier gar niemanden herausstellen.

Persönliches Highlight am Tivoli?
Der emotional höchst mitreissende Aufstieg von der Regionalliga in die zweite Division. Ebenso der Aufstieg aus der zweiten Liga in die Bundesliga.

2 ) Vision

Was wollen sie zur Stärkung des FC Wacker Innsbruck beitragen?
Ich will den Verein mit zukunftsträchtigen Strukturen ausstatten, dabei mithelfen große Sponsoren zu finden und natürlich die Jugend fördern.

Was können sie dazu beitragen den Verein in Stadt und Land zu verankern?
Ich werde mein großes Netzwerk nützen, um den FC Wacker Innsbruck vermehrt in Stadt und Land zu verankern.

Was sind ihre sportlichen Ziele?
Mittelfristig will ich mit dem FC Wacker Innsbruck in die Bundesliga aufsteigen.

Was sind ihre wirtschaftlichen Ziele?
Als Basis um erfolgreich zu wirtschaften, gibt es für mich ein Credo: „Keine Schulden!“

3) Verein Wacker Innsbruck:

Was verbinden sie mit dem Namen FC Wacker Innsbruck?
Der Name FC Wacker Innsbruck steht für mich für viele Mythen und große Schlachten am Tivoli. Einfacher gesagt steht der FC Wacker für mich für Tradition.

Wie stehen Sie zum Mitgliederverein als Träger eines Profifussballvereins?
Jeder Verein lebt erst durch seine Mitglieder.

Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ihrer Meinung nach unser Verein?
Da der FC Wacker Innsbruck der wichtigste Verein in Tirol ist, kommt ihm natürlich eine besondere Vorbildwirkung zu. Besonders bei der Jugend, die sich natürlich an Werten ihrer Vorbilder orientiert.

Welche Aufgabe werden sie voraussichtlich im neu zusammengestellten Vorstand übernehmen?
Grundsätzlich werde ich die anfallenden Verpflichtungen des Vereins in Wien bei dem ÖFB und der Bundesliga abdecken. Natürlich will ich auch mithelfen neue Sponsoren zu finden und die Entwicklung von zukunftsträchtigen Strukturen voranzutreiben.