Vorstellung: Fritz Unterberger

Stellt sich auf der kommenden Generalversammlung zur Wahl – Fritz Unterberger

Die Online Redaktion wird in den nächsten Tagen die zur Wahl stehenden neuen Vorstandskandidaten vorstellen. Es wurde ein Fragebogen ausgearbeitet der den Mitgliedern einen kurzen Überblick über die Einstellungen und den persönlichen Bezug der Kandidaten zu unserem Verein verschaffen soll und so

eine verantwortungsvolle Wahl bei der Generalversammlung ermöglichen wird.

Fritz Unterberger

Als dritten Kandidaten dürfen wir Fritz Unterberger vorstellen. Der Unternehmer, der in Zukunft als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins lenken soll, ist wohnhaft in Kufstein und wird besonders seine Kontakte im Unterland dem FC Wacker Innsbruck zur Verfügung stellen. Erholung findet der 60 Jahre alte Unternehmer bei sportlichen Aktivitäten wie Wandern, Fischen und Radfahren.

1 ) Persönliches

{xtypo_rounded_right1} weitere Kandidaten:

Kaspar Plattner

Martin Weberberger

Fritz Unterberger

Hannes Bodner

Franz Thurner

Erwin Tögel

{/xtypo_rounded_right1}

Ihre Motivation für den Verein tätig zu sein?
Die Nachwuchsförderung liegt mir besonders am Herzen. Hier will ich mich verstärkt einsetzen.

Bezug zu Wacker Innsbruck?
Ich bin immer schon treuer Fan des FC Wacker gewesen.

Ihre schwarz-grüne Legende?
Der aktuelle Teamchef Didi Constantini ist meine persönliche Legende.

Persönliches Highlight am Tivoli?
Die tollen EM-Spiele 2008 – Das Tivoli Stadion könnte man auch für andere Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Open-Airs, nützen.

2 ) Vision

Was wollen sie zur Stärkung des FC Wacker Innsbruck beitragen?
Ich habe einige Visionen und Vorschläge wohin sich der Fußballsport in Österreich hinbewegen soll.
Mein Beitrag könnte sein das Bindeglied zwischen den Gemeinden und der künftigen Fußballakademie zu sein.
Hier könnte ich mir vorstellen die Gemeinden gegen eine finanzielle Beteiligung einzubinden.

Was können sie dazu beitragen den Verein in Stadt und Land zu verankern?
Die Fußballakademie soll das Bindeglied zur Stadt und zum Land sein.

Was sind ihre sportlichen Ziele?
Mein Ziel ist es mit dem FC Wacker im Spitzensport in Zukunft wieder dabei zu sein.

Was sind ihre wirtschaftlichen Ziele?
Ich will eine solide Basis für die Zukunft schaffen, um dem Verein eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen.

3) Verein Wacker Innsbruck:

Was verbinden sie mit dem Namen FC Wacker Innsbruck?
Meine erste Assoziation: Ein legendärer Fußballverein.

Wie stehen Sie zum Mitgliederverein als Träger eines Profifussballvereins?
Der aktuelle Status seit der Neugründung.

Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ihrer Meinung nach unser Verein?
Die größte Verantwortung ist es Vorbild für die Jugend zu sein.

Welche Aufgabe werden sie voraussichtlich im neu zusammengestellten Vorstand übernehmen?
Ich will mich um die Nachwuchsakademie und die Anbindung an die regionalen Fußballclubs kümmern.