Vorstellung: Kaspar Plattner

Stellt sich auf der kommenden Generalversammlung zur Wahl – Kaspar Plattner

Die Online Redaktion wird in den nächsten Tagen die zur Wahl stehenden neuen Vorstandskandidaten vorstellen. Es wurde ein Fragebogen ausgearbeitet der den Mitgliedern einen kurzen Überblick über die Einstellungen und den persönlichen Bezug der Kandidaten zu unserem Verein verschaffen soll und so

eine verantwortungsvolle Wahl bei der Generalversammlung ermöglichen wird.

Kaspar Plattner

Als ersten Kandidaten dürfen wir Kaspar Plattner vorstellen. Der Kaufmann, der in Zukunft als Vorstandsmitglied die Geschicke des Vereins lenken soll, ist wohnhaft in Natters und wird seine Kontakte im Innsbrucker Raum dem FC Wacker Innsbruck zur Verfügung stellen. Erholung findet der 69 Jahre alte Partner des Vereins bei sportlichen Aktivitäten wie Golf und Tennis.

1 ) Persönliches

{xtypo_rounded_right1} weitere Kandidaten:

Kaspar Plattner

Martin Weberberger

Fritz Unterberger

Hannes Bodner

Franz Thurner

Erwin Tögel

{/xtypo_rounded_right1}

Ihre Motivation für den Verein tätig zu sein?
Ich bin mir sicher etwas positives  für den Verein bewegen zu können.

Bezug zu Wacker Innsbruck?
Ich bin seit 2008 Partner des Tiroler Traditionsvereins.

Ihre schwarz-grüne Legende?
Trainer Ernst Happel wird für mich unvergesslich bleiben, genauso wie der Spieler Hansi Müller.

Persönliches Highlight am Tivoli?
Die Europacupschlacht gegen AC Torino am altehrwürdigen Tivoli.

2 ) Vision

Was wollen Sie zur Stärkung des FC Wacker Innsbruck beitragen?
Ich will mithelfen dem Verein langfristig finanzielle Festigkeit zu verschaffen.

Was können sie dazu beitragen den Verein in Stadt und Land zu verankern?
Ich werde dem FC Wacker Innsbruck mein Netzwerk zur Verfügung stellen und versuchen durch meine Kontakte ein besseres Image auszubauen.

Was sind ihre sportlichen Ziele?
Als erstes Ziel visiere ich die höchste Spielklasse in Österreich an.

Was sind ihre wirtschaftlichen Ziele?
Ein sicheres Fundament für unseren FC Wacker Innsbruck zu schaffen um dem Verein eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen.

3) Verein Wacker Innsbruck

Was verbinden sie mit dem Namen FC Wacker Innsbruck?

Die ersten drei Schlagworte die mir dazu einfallen: Tradition, Emotionen, Leidenschaft

Wie stehen Sie zum Mitgliederverein als Träger eines Profifussballvereins?

Ich sehe die Mitglieder des Traditionsvereins als höchstes Aufsichtsorgan.

Welche gesellschaftliche Verantwortung trägt ihrer Meinung nach unser Verein?
Eine der wichtigsten Aufgaben ist es jungen Nachwuchskickern die Möglichkeit zu geben Spitzensport zu betreiben.

Welche Aufgabe werden sie voraussichtlich im neu zusammengestellten Vorstand übernehmen?
Ich werde den Verein im Zuge meiner Vorstandstätigkeit positiv nach außen tragen und mein Netzwerk zur Verfügung stellen.