Danke Jungs!

Nach Ende der Transferzeit kann der FC Wacker Innsbruck die Abgänge von folgenden Spielern bestätigen:

Wackerabo Saison 2024/25

Es ist soweit. Die neue Saison steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten dieses Jahr in der Regionalliga Tirol an den Start zu gehen. Nicht fehlen wird dabei garantiert die Unterstützung der besten Fans der Welt. Dazu gibt es logischerweise wie jedes Jahr die Möglichkeit sich ein Abo für die Spielzeit 24/25 für Heimspiele im Tivolistadion zu sichern!

Sommerfahrplan 2024

Wir freuen uns, euch den Sommerfahrplan des FC Wacker Innsbruck präsentieren zu dürfen. Hier sind die wichtigsten Termine und Spiele, die uns bevorstehen:

Welcome, Ethan!

USA-Power für Schwarz-Grün! Mit Ethan Scala sichert sich der FC Wacker Innsbruck ein vielversprechendes Talent auf der zentralen Mittelfeld-Position. Der 19-Jährige stammt ursprünglich aus Florida, wo er auch seine fußballerische Karriere begann. In Europa konnte er ebenfalls bereits Erfahrungen sammeln und war für die U21 des belgischen Zweitligisten RWD Molenbeek aktiv. Nun führt ihn sein Weg in die Tiroler Landeshauptstadt.

Herzlich Willkommen, Mouha!

Mouhamed Sy wird Wackerianer! Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler kommt von den Gambinos Stars aus Afrika nach Tirol. Zuletzt war er in die slowakische 2. Liga verliehen, wo er für MSK Zilina B 13 Partien in der letzten Saison absolvierte. Nun folgt der Schritt zum FC Wacker Innsbruck.

Servus, Luis!

Schon länger durch die Medien kursiert, nun endlich fix: Luis Gstrein wechselt vom SV Längenfeld zum FC Wacker Innsbruck! Der 18-jährige pfeilschnelle Flügelstürmer belegte in der abgelaufenen Tirolerligaison mit 17 Treffern Rang 3 in der Torschützenliste und weckte so große Begehrlichkeiten. Am Ende entschied sich das Tiroler Talent für den Tiroler Traditionsverein.

Fliess, wir kommen!

Die Auslosung im Kerschdorfer Tirol Cup beschert dem FC Wacker Innsbruck eine Fahrt ins Oberland.

Welcome, Brigth!

Bright Owusu ist der nächste Neuzugang beim FC Wacker Innsbruck. Der 22-jährige afrikanische Flügelflitzer wechselt aus der zweiten slowakischen Liga in die Tiroler Landeshauptstadt!

Die Auslosung ist da!

Der Tiroler Fußballverband hat die Auslosung für die tt.com Regionalliga Tirol 2024/25 bekannt gegeben.

Der nächste Comebacker in Schwarz-Grün!

Philipp Viertler kehrt zum FC Wacker Innsbruck zurück! Der Innenverteidiger spielte zuletzt für die SPG Silz/Mötz in der Regionalliga West und war bereits von 2009 bis 2019 insgesamt 10 Jahre lang Teil des Tiroler Traditionsvereins.