Nach einer erfolgreichen Bewerbung wurde der FC Wacker Innsbruck vom Tiroler Fußballverband offiziell als Ausrichter für das diesjährige Kerschdorfer Tirol Cup-Finale ausgewählt. Gespielt wird traditionell am Pfingstmontag.
Ziel: Cup-Sieg!
Streicht euch den 25. Mai 2026 ganz fett im Kalender an! Da steigt das Finale des Kerschdorfer Tirol Cup (voraussichtlich) im Tivoli.
Im Rahmen der Präsidiumssitzung des Tiroler Fußballverbandes hat das Cup-Komitee aus insgesamt acht Bewerbern den FC Wacker Innsbruck als den geeignetsten Verein für die Ausrichtung des Cup-Finals 2026 vorgeschlagen. Das Tivoli Stadion wurde dabei als Austragungsort bestimmt.
Die Chancen auf eine Finalteilnahme des Tiroler Traditionsvereins stehen gut, tritt man heuer doch erstmals in allen drei Bewerben an. Die Herren-Kampfmannschaft startet am 17. März mit dem Auswärtsspiel gegen die SPG Silz/Mötz in die Cup-Kampagne. Am 6. April folgt das zweite Team der Wacker-Damen mit dem Heimspiel gegen den FC Vomp und erstmals ist man auch im U18-Bewerb dabei. Da ist die Auslosung noch nicht erfolgt.
Möglicher Stolperstein
Sollte es zu einer Terminüberschneidung im Tivoli Stadion kommen (mögliches Qualifikationsspiel von WSG Tirol zum Europacup am Finaltag des Kerschdorfer Tirol Cup), erklärte sich Kirchbichl, als vom Cup-Komitee nächstgereihter Verein, bereit die Ausrichtung zu übernehmen. Eine Frist bis zum 2. Mai wurde hierfür gesetzt, ansonsten wird der SV Kirchbichl automatisch für die Ausrichtung beauftragt.
