Im Zuge des Ehrenanstoßes beim Heimspiel gegen St. Johann durfte der FC Wacker Innsbruck die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der IKB bekanntgeben.
Treue Partnerschaft
Die Innsbrucker Kommunalbetriebe sind seit der vergangenen Saison nicht nur mittels Bandenwerbung im Tivoli-Stadion präsent, sondern das IKB-Logo ziert seit dem Winter 2025 auch den Ärmel der schwarz-grünen Trikots. Das Sponsoring für die laufende Saison wurde nun darüber hinaus erneut ausgeweitet!
Über das Unternehmen:
Die IKB ist in verschiedenen Bereichen tätig, darunter Energie, Wasser- und Abwasserwirtschaft, Abfallentsorgung und Internet. Sie betreibt zudem die Innsbrucker Bäder. Von der zuverlässigen Trinkwasserversorgung über die Stromerzeugung bis hin zur Internetversorgung und Abfallsammlung – die IKB trägt entscheidend zur hohen Lebensqualität in Innsbruck bei.
Die Statements:
Hannes Rauch, Präsident FC Wacker Innsbruck:
„Es freut uns sehr, dass die IKB als langjährige und verlässliche Partnerin auch in Zukunft dem Verein treu bleibt. Dass eines der größten Unternehmen der Stadt uns weiterhin unterstützt, gibt uns ein gutes Gefühl, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“
IKB-Vorstandsvorsitzender DI Helmuth Müller:
„Die IKB ist seit vielen Jahren eng mit dem FC Wacker Innsbruck verbunden – und das aus Überzeugung. Der Verein steht für Leidenschaft, Gemeinschaft und regionale Identität – Werte, die auch uns wichtig sind. Deshalb freuen wir uns, diese Partnerschaft weiterzuführen und gemeinsam ein starkes Zeichen für Innsbruck zu setzen.“
Foto: Daniel Schönherr
