Allgemein, Frauen I, Verein

FC Wacker Innsbruck Damen: Neue Führung im Kampf um den Klassenerhalt

Die FC Wacker Innsbruck Damen stellen sich für das Frühjahr personell neu auf. Der Vorstand konnte mit der Verpflichtung von Yasar Demir als Trainer und Michael Kunzer als sportlichen Leiter eine wichtige Weichenstellung für den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt setzen.

Yasar Demir: Ein Blick auf den neuen Trainer

Yasar Demir bringt nicht nur eine Fülle an Erfahrung, sondern auch eine Leidenschaft für den Frauenfußball mit. Sein Fokus liegt nicht allein auf dem Ergebnis des Spiels, sondern auf der Schaffung einer starken Mannschaftskultur. Demir betont die Bedeutung von Zusammenhalt und Einsatz, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. „Die harte Arbeit und der Teamgeist außerhalb des Platzes sind genauso entscheidend für unseren Erfolg wie das, was während des Spiels passiert“, hebt Demir hervor.

Sein Ansatz konzentriert sich auf die individuelle Entwicklung jeder Spielerin, um ein solides Fundament für den bevorstehenden Kampf um den Klassenerhalt zu legen. Das Ziel dabei wird es demnach sein, neben der Findung der idealen taktischen Einstellung der Mannschaft auch das Potenzial einer jeden Spielerin zu maximieren.

Michael Kunzer: Förderung einer nachhaltigen sportlichen Entwicklung im Frauenfußball

Michael Kunzer, als erfahrener Funktionär im Tiroler Fußballverband (TFV) und spezialisiert auf den Frauenfußball, wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Synergien und Ressourcen nicht nur für das gegenwärtige Team, sondern vor allem auch für die Zukunft des Frauenfußballs zu nutzen. Seine Erfahrung und sein Engagement ermöglichen es ihm, Brücken zwischen dem Verein, dem Verband und anderen relevanten Organisationen zu schlagen, um eine nachhaltige Entwicklung zu fördern.

Die geplanten Synergien zielen darauf ab, den Nachwuchs und den Unterbau zu fördern und gemeinsam mit den FC Wacker Innsbruck Damen als Zugpferd einen durchgängigen Weg für Tirolerinnen im heimatlichen Frauenfußball zu etablieren. Kunzer betont die Bedeutung der langfristigen Entwicklung: „Wir möchten die Strukturen verbessern, um die Zukunft des Frauenfußballs zu sichern. Dafür müssen wir einerseits Talente fördern und ihnen die Möglichkeit geben, sich auf höchstmöglicher Ebene zu präsentieren, andererseits aber auch in die Breite und den Nachwuchs investieren.“

Als Bindeglied zwischen Trainern, Spielerinnen und der Vereinsführung wird Kunzer versuchen, eine nachhaltige und positive Zukunft für den Frauenfußball bei den FC Wacker Innsbruck Damen und allgemein in Tirol auszurichten.

Unterstützung im Kampf um den Klassenerhalt

Die FC Wacker Innsbruck Damen stehen vor einer entscheidenden Phase, in der jeder Punkt zählt. Um diesen Kampf positiv zu bewältigen und sich den Klassenerhalt am Ende zu sichern, wird jede Unterstützung benötigt.

Mit dem unbedingten Willen der Mannschaft und der Unterstützung der Fans und Partnern soll dieses Ziel gemeinsam erreicht werden. Jede Form der Unterstützung, sei es im Stadion oder als Partner des Vereins, kann dabei dazu beitragen, dass die FC Wacker Innsbruck Damen am Ende der Saison gehörig Grund zum Jubeln haben.

Offensive beim Sponsoring im Damenbereich

Für Interessierte an Sponsorings und Partnerschaften, die gerne dazu beitragen möchten, die Zukunft des Frauenfußballs bei den Damen des FC Wacker Innsbruck zu unterstützen, steht das Team unter folgender Kontaktadresse zur Verfügung: damen@wackerinnsbruck.at. Wir melden uns so rasch als möglich zurück.

Es können maßgeschneiderte Sponsoringpakete angeboten werden, um den individuellen Bedürfnissen und Wünschen von potenziellen Partnern gerecht zu werden.