Gut besuchter Vereinsabend

Wieso gibt es bitte ein neues Wappen? Warum ist das Auswärtstrikot jetzt rot? Wann kommt das Wacker-Cafe? Wie geht es mit der Geschäftsstelle weiter?

Viele Teilnehmer. Viele Fragen. Viele Antworten. So verlief der Vereinsabend am 15.04.2014. Nach der Begrüßung durch den Moderator Gerhard Stocker und die einführenden Worte von Präsident Josef Gunsch standen die Präsentation des neuen und „alten“ Vereinswappens, die Vorstellung des Neo-Vorstandes Christof Bader und der von den Mitgliedern ausgearbeitete Fragenkatalog auf dem Programm. Aber der Reihe nach.

zum Wappen:

Bei der Generalversammlung Anfang des Jahres stimmten 88% der schwarz-grünen Mitglieder für eine Designüberarbeitung und die darin beinhaltete Stärkung des Ursprungswappens. Diesem Auftrag kam der FC Wacker Innsbruck natürlich gerne nach. Aus diesem Grund wurde der wackere Gründungsstempel wieder ausgegraben, nachgezeichnet und modernisiert. Mehr dazu unter […]

zu den Trikots:

Im Zuge des Vereinsabends wurden auch gleich die Trikots für die Spielzeit 2014/15 vorgestellt. Unser Verein wird im kommenden Jahr daheim mit einem klassischen schwarz-grün gestreiften Trikot auflaufen. Auswärts spielt unsere Truppe in einem roten Trikot mit schwarz-grünem Balken über dem Herzen. Der Grund hierfür ist ein denkbar einfacher. Die Farbe rot bietet die größtmögliche Unterscheidung zum schwarz-grünen Heimtrikot und zu den Dressenfarben der anderen Mannschaften.

zu den Fragen der Mitglieder:

Nach der Behandlung der eben erwähnten Punkte beantwortet Präsident Gunsch ausführlich sämtliche Fragen der Mitglieder. Hier wurden unter anderem die Themen UFA Sports, der Kooperationsvertrag zwischen unserem FCW und der Firma Physiotherm, die personelle Neugestaltung der Geschäftsstelle und die finanzielle Zukunft des Vereins besprochen.