Skip to main content








Verein

Der Weg zum neuen – „alten“ Wappen

Kapitel 1: In den kommenden Tagen veröffentlichen wir „Schritt für Schritt“ das neue, „alte“ Wappen unseres FC Wacker Innsbruck. Vom Gründungsstempel zum neuen Wappen. Heute Kapitel 1 – die Gründe, die Idee. Doch beginnen wir von vorne.

Bei der Generalversammlung Anfang des Jahres stimmten 88% der schwarz-grünen Mitglieder für eine Designüberarbeitung und die darin beinhaltete Stärkung des Ursprungswappens. Auf dem Foto zu sehen ist der historische Gründungsstempel und NICHT das neue Wappen. (Die Veröffentlichung des neuen Wappens folgt in den kommenden Tagen)

Dem Auftrag der Mitglieder kam der FC Wacker Innsbruck natürlich gerne nach. Aus diesem Grund wurde der wackere Gründungsstempel (siehe Foto) wieder ausgegraben, nachgezeichnet und modernisiert. Denn …

 In 100 Jahren kann viel passieren. Visionen entstehen. Wege werden beschritten. Ziele erreicht. Kapitel geschrieben. Doch am Ende bleiben

… die Erfolge
… die Farben
… der Name

… eingebettet in die Erinnerungen der Menschen. In ihre Geschichten.

Es ist nun an der Zeit den Verein wieder greifbarer zu machen. Näher an das Volk zu bringen. Direkter. Verständlicher. Eindeutiger.

Deshalb …

Zurück zum Ursprungswappen. Modernisiert. Zukunftsfähig. Schön.
Zurück zum Ursprung – den die Mitglieder fordern und die Kurve in ihren Choreos verwendet.

Zurück zum einzig akzeptierten, wahren und echten Symbol unseres FCW. 


P.S.: In den kommenden Tagen werden die ersten Sujets für das Jahr 2014/15 mit dem neuen Wappen gestaltet. Im Anschluß erfolgt die Veröffentlichung.

Skip to content