Das zweite Heimspiel binnen drei Tagen beschert unserem FC Wacker Innsbruck einen Gegner mit Achterbahncharakter. Während sich der SK Sturm noch immer in einer Selbstfindungsphase befindet, braucht die Mannschaft von Roland Kirchler möglichst viele Punkte, um das Abstiegsgespenst auf Distanz zu halten.
Die erste Hälfte der Saison 2013/2014 ist vorbei, die erste Staffel an Hin- und Rückrunden absolviert, der Herbstmeister gekürt. Betrachtet man die Zahlen nur oberflächlich, dann darf man mit dem FC Wacker Innsbruck eigentlich nicht unzufrieden sein: zwei Teams konnte er hinter sich reihen (auch wenn es bei der Admira keine sportlichen Gründe dafür gibt), zum Abstiegsrang einen Polster von vorerst sechs Punkten erarbeiten,………
++++W. Schober:“Fußball ist kein Wunschkonzert“++++
Nach dem so wichtigen Heimsieg gegen Grödig bat das tivoli12 magazin Torhüter Schober zum Gespräch. Dabei waren natürlich das gestrige Spiel, eine kurze persönliche Bilanz nach sieben Spielen im Wacker-Tor und die vorweihnachtlichen sportlichen Wünsche, Thema.
Christkindlmarkt, Glühwein, Schnee… all das bekommt der Tiroler zu dieser Jahreszeit geboten. Doch auch Fußball wird gespielt in dieser frostigen Zeit. Da die Wochen bis zum Weihnachtsfest aber immer weniger werden, hat sich der FC Wacker Innsbruck heuer etwas neues ausgedacht: „Advent im Tivoli“! Auch abseits des grünen Vierecks sollen unsere Wackerianer näher zusammenrücken. Wir wollen das Tivoli in winterlichem Glanze erscheinen lassen!
Diskussion zum Spiel im tivoli12-Forum
tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck – SK Puntigamer Sturm Graz
Samstag, 7. Dezember 2013, 19:00 Uhr
Tivoli Stadion Tirol, Innsbruck
SR Robert Schörgenhofer