Innsbruck entscheidet wackeres Duell für sich

Andreas Bammer war an allen Toren gegen Burghausen beteiligt

Der FC Wacker Innsbruck konnte sich im internationalen Testspiel gegen den deutschen Drittligisten Wacker Burghausen klar mit 3:0 durchsetzen. Für die Tiroler trafen Marcel Schreter (2) und Andreas Bammer.

Schreter vom Elfmeterpunkt erfolgreich

Gleich zu Beginn der Partie übernahm die Wacker-Elf aus Tirol das Kommando am Spielfeld. Burghausen wurde in die eigene Spielhälfte zurückgedrängt und hatte den diszipliniert spielenden Innsbruckern nicht viel entgegenzusetzen. In der 16. Minute wurde Andreas Bammer im Strafraum wunderschön bedient und die Abwehrspieler aus Burghausen konnten den durchbrechenden Wackerianer nur mehr mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marcel Schreter gewohnt sicher zum 0:1. Dem 0:2 am nächsten war Andreas Bammer – sein Weitschuss strich nur um Zentimeter am Kreuzeck vorbei.

Ein dynamisches Duo

Auch die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild: Wacker im Vorwärtsgang und Burghausen zu harmlos. Für die Highlights im zweiten Durchgang sorgen abermals die zwei auffälligsten Spieler am Feld. Beim 0:2 in der 52. Minute bediente Andreas Bammer Marcel Schreter mit einer Maßflanke, die Schreter direkt in die Maschen setzte. Das 0:3 durfte dann der zweimalige Assist-Geber besorgen. Diesmal war es Schreter, der den Ball am geschlagenen Burghausen-Torhüter vorbeispielte und Andreas Bammer den finalen Treffer in der 80. Minute ermöglichte.

Daten:

SV Wacker Burghausen – FC Wacker Innsbruck 0:3 (0:1)
Wacker-Arena; 300 Zuschauer

Tore: 0:1 Schreter 17., 0:2 Schreter 52., 0:3 Bammer 80.

FC Wacker Innsbruck: Planer – Hauser (59.Köfler), Pichler, Svejnoha (75.Bea), Dakovic – Bilgen (46.Wernitznig), Harding (71. Fröschl), Merino (46.Öbster), Perstaller (59.Bergmann) – Bammer, Schreter