Wacker Innsbruck verlängert mit Hauser und Perstaller

Julius Perstaller und Alexander Hauser durften schon viele gemeinsame Erfolge beim FC Wacker Innsbruck bejubeln

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt zu geben, dass die im Juni 2011 auslaufenden Verträge von Alexander Hauser und Julius Perstaller je um zwei weitere Jahre verlängert wurden.

Erfolgreichen Weg weiter gemeinsam beschreiten

„Mir taugt es beim FC Wacker Innsbruck und ich will den eingeschlagenen erfolgreichen Weg mit dem Verein gemeinsam weitergehen. Außerdem will ich zum 100-jährigen Jubiläum im schwarz-grünen Dress des Tiroler Traditionsvereins auflaufen“, freut sich Alexander Hauser über seine Vertragsverlängerung.

Auch Julius Perstaller freut sich über zwei weitere Jahre in Schwarz-Grün: „Von dem abgesehen, dass es mir beim FC Wacker Innsbruck natürlich sehr gut gefällt, war meine Entscheidung, den Vertrag zu verlängern auch der richtige Schritt für meine persönliche Weiterentwicklung. Für einen jungen Spieler ist es wichtig, auf höchstem Niveau Spielpraxis zu bekommen.“

Für Sportdirektor Oliver Prudlo sind die Vertragsverlängerungen eine logische Konsequenz der von beiden Spielern erbrachten Leistungen: „Alexander Hauser ist ein Spieler mit höchst professioneller Einstellung, der sich mit dem Verein zu hundert Prozent identifiziert. Er erfüllt am Platz alle an ihn gestellten Aufgaben und ist integraler Bestandteil des Teams. Julius Perstaller ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung eines jungen Tiroler Fußballspielers. Er hat über die zweite Herrenmannschaft den Weg in die Kampfmannschaft gefunden und hatte mit seinen Leistungen großen Anteil am Aufstieg und dem bisher äußerst positiven Saisonverlauf. Ich bin überzeugt, dass Julius in den nächsten Jahren seine hervorragende Entwicklung fortführen wird. “