Wacker mit Last-Minute-Sieg in Linz

Miran Burgic freute sich über seinen Last-Minute-Treffer

Der FC Wacker Innsbruck beendet die „Woche der Wahrheit“ mit einem 1:0 Sieg gegen LASK Linz. Die von Neo-Trainer Walter Schachner trainierten Stahlstädter wurden, in ihrer Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen, in der 90. Minute von Miran Burgic wieder ein Stück zurück geworfen. Somit konnte der FC Wacker Innsbruck nach neun sieglosen Partien in der Fremde wieder ein Erfolgserlebnis verzeichnen.

Ereignislose erste Halbzeit

Trotz einer sehr offensiven Ausrichtung (Anm.: Mittelfeld mit Ildiz, Merino, Abraham, Schreter) von Wacker-Trainer Walter Kogler waren Chancen auf schwarz-grüner Seite Mangelware. Die Gastgeber aus Linz konnten sogar eine leichte Feldüberlegenheit verzeichnen. Auch der taktische Eingriff von Walter Kogler – Merino wurde in der 30. Minute durch Bergmann ersetzt – konnte nichts an diesem Bild ändern. Einzig aus Kontern wurde der FC Wacker Innsbruck gefährlich. Den entscheidenden letzen Pass ließen die Wackerianer jedoch vermissen.

LASK in der Offensive – Burgic mit Goldtor

Auch die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild. Die von der Moralinjektion durch Schachner geimpften Linzer Athletiker waren weiterhin feldüberlegen und suchten ihr Heil in der Offensive. Auf schwarz-grüner Seite ragte Miran Burgic heraus, der durch seinen Einsatz und seinen Laufwillen die Defensive des LASK permanent beschäftigte. Auch Mohammed Ildiz war ein Aktivposten der Innsbrucker Angriffsbemühungen.

Die Viererkette um Abwehrchef Inaki Bea zeigte abermals eine hervorragende Leistung. Nur einmal konnte Kragl Pichler entwischen. Dieser konnte seinen Fehler jedoch mit großem Einsatz selbst korrigieren.

Als der LASK bereits alles nach vorne warf und die Viererkette auflöste, konnte die Wacker-Elf ihre Klasse ausspielen. Abraham leite einen Konter ein und brachte Neuzugang Bergmann ins Spiel. Dieser spielte Miran Burgic ideal in den Lauf und der wackere Goalgetter netzte in der 90. Minute zum 0:1 Endstand für Wacker Innsbruck ein.

Während sich die Linzer mit einem Platzsturm ihrer enttäuschten Fans beschäftigen mussten, feierten die Schwarz-Grünen mit 300 mitgereisten Fans den Last-Minute-Auswärtssieg. So darf es weiter gehen!

Daten:

LASK Linz – FC Wacker Innsbruck 0:1 (0:0)
Stadion der Stadt Linz; 5700 Zuschauer
SR Brugger

Tore: 0:1 Burgic 90.

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Dakovic, Bea, Svejnoha, Pichler – Ildiz (85. Harding), Abraham, Merino (31. Bergmann), Schreter – Burgic, Perstaller (73. Öbster)

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-12031112003GEPA-12031112010GEPA-12031112012