Schwarz-Grünes Duell im Innkreis

Nicht nur dass der heutige Gegner des FC Wacker Innsbruck die gleichen Farben und auch eine Beziehung zum Inn hat, es gibt auch weitere Parallelen. War der Tiroler Traditionsverein im ersten Quartal der Bundesliga Saison 2010/11 die dominierende Mannschaft und konnte über einige Runden die Tabellenführung behaupten, so wurden die Innsbrucker durch die Rieder an der Tabellenspitze abgelöst.

Fußball- oder Eislaufplatz?

Diese Frage stellt sich seit Tagen in der Rieder „Keine Sorgen Arena“. Sorgen macht man sich vor allem wegen dem Streifen vor der Haupttribüne, der komplett vereist ist. Aufgrund der schwierigen Platzbedingungen hat der SV Ried gestern um ein Vorkomissionierung bei der Bundesliga gebeten. Diese ergab, dass heute gespielt werden kann. Die endgültige Entscheidung wird heute vier Stunden vor Anpfiff durch Schiedsrichter Eisner fallen.

1:0, 1:0 – 0:1?

Bisher endeten beide Partien in der laufenden Spielzeit jeweils 1:0 für den Heimverein. Dabei ging es meist sehr eng her, sodass ein Brechen dieser Serie sehr wohl möglich scheint. Einen Torreigen sollte man sich heute aber nicht erwarten.
Während Trainer Paul Gludovatz der gesamte Kader zur Verfügung steht, wütet in Innsbruck neben dem Verletzungspech auch ein wenig der Grippevirus. Einige Stammspieler wie Inaki Bea, Merino oder auch Ernst Öbster sind für heute fraglich.

Schreter heiß auf Einsatz

Beim Spiel gegen Mattersburg musste der wackere Topscorer auf der Tribüne Platz nehmen, was er im gestrigen Interview so schilderte: „Wie gesagt, durch die Absage des Kapfenberg Spiels und die Sperre im Heimspiel gegen Mattersburg, war ich jetzt lange nicht mehr am Platz. Das wollte ich eigentlich nicht., aber es war so. Dann bin ich gegen Mattersburg auf der Tribüne gesessen und das ist für mich doppelt schlimm. Das Zuschauen ist nicht das Meine, da war ich nervöser wie die Spieler am Platz.
Zum ganzen Interview auf tivoli12

Service für die Daheimgebliebenen

Für die Daheimgebliebenen wird es wieder die üblichen Services geben:?Der tivoli12 liveticker hat seit einigen Runden neue Features, so zum Beispiel, direkt Fragen an das Tickerteam zu stellen.? Im Weekender wird, wie in anderen Lokalen auch, das Spiel live übertragen. Wacker Innsbruck ist wieder in!? Dazu überträgt Sky das Spiel live und auch diverse Radio-Sender, wie Life Radio, werden mit Live-Einstiegen berichten.
.