Weiße Weste behalten!

Sechs Punkte aus zwei Spielen, das ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Obwohl die Mattersburger zwar mitten im Abstiegskampf stecken, scheint sich die Mannschaft in der Winterpause wieder gefangen zu haben und ist im Frühjahr bisher unbesiegt. Der Mannschaft des FC Wacker Innsbruck werden es die Burgenländer morgen also nicht licht machen, die weiße Weste zu verteidigen.

Die spannendste Frage im Vorfeld: Die Aufstellung

Morgen werden die Fans des Tiroler Traditionsvereins eine leicht, wenn nicht sogar extrem veränderte Mannschaft auflaufen sehen. Georg Harding (fünfte gelbe Karte) und Marcel Schreter (Gelb-Rot gegen den FC Salzburg) sind fix gesperrt. Dazu fehlen die Langzeitverletzten Kofler und Pranter. Ein großes Fragezeichen steht aber seit dieser Woche hinter dem Trio Pichler, Löffler und Planer, die jeweils einige Tage beim Training wegen einer grippalen Erkrankung pausieren mussten. Weiters wird sich auch erst zeigen, wie weit Merino einsatzfähig ist, Walter Kogler meinte dazu, dass er zwar gesund, aber nicht hundert prozentig fit sein.

Volle Konzentration gefordert

Dass man bei den Burgenländern immer auf der Hut sein muss, das sieht auch Benjamin Pranter so: „ Ich glaube, es kommt morgen vor allem darauf an, wer 100% von seiner Leistungsfähigkeit abrufen kann. Mattersburg ist ein sehr starker Gegner, der immer wieder überraschen kann. Es sind auch sehr viele junge Spieler im Kader, aber eben auch Routiniers im Sturm, die das Spiel entscheiden können. Bei uns ist das aber nichts anders und es kommt einfach darauf an, wer von Anfang bis Schluss konzentriert bleibt und dann sieht man eh, was herauskommt. „
Zum Interview auf tivoli12.at

Diesmal Burgic gegen Bürger

Normalerweise müsste die Überschrift „Schreter gegen Bürger“ heißen, doch der Topscorer in Schwarz-Grün ist diese Runde aufgrund der gelb-roten Karte gegen den FC Salzburg gesperrt. Boris Prokopic der Zweitbeste in der Scorerwertung wechselte im Winter zurück zu Rapid, also muss diesmal die Nummer Drei die Verantwortung übernehmen. Bisher hat der Slowene drei Treffer und vier Assists zu Buche stehen und liegt damit mit zwei Punkten hinter dem Topscorer der Mattersburger Patrick Bürger (8 Tore , 1 Assist). Auf den grün-weißen Stürmer wird man besonders bei Kopfbällen achten müssen, denn sechs Tore erzielte er in dieser Spielzeit per Kopf. Weiters wird man dabei sehr auf das Stellungsspiel in der Abwehr acht geben müssen, denn ebenso viele Bälle verwertete er direkt, ohne vorheriges Dribbling oder Stoppen.
Zu „Zahlen Daten Fakten“ auf tivoli12.at

Kassen ab 9:00 geöffnet

Nachdem der Vorverkauf für das morgige Heimspiel eher schleppend verlaufen ist, erwartet der FC Wacker Innsbruck morgen knapp vor Spiel einen großen Ansturm an die Kassen. Deswegen wird gebeten, das Angebot zu nutzen, bereits ab 9:00 bei den Stadionkassen sich sein Ticket zu zulegen.

Tivoli TV mit Portrait von Pascal Grünwald

Wie beim Spiel gegen den FC Salzburg wird morgen auch wieder das Tivoli TV die Fans vor Spielbeginn und in der Pause unterhalten. Am Programm stehen unter Anderem ein Portrait des wackeren Kapitäns Pascal Grünwald und einige Kapitel aus der schwarz-grünen Geschichte.