2:0 Testspielsieg über die Reichenau

Im Strafraum der Reichenauer herrschte Hochbetrieb

Der FC Wacker Innsbruck besiegte im auf Grund der Spielabsage kurzfristig anberaumten Testspiel die SVG Reichenau mit 2:0. Für die Schwarz-Grünen trafen Ernst Öbster per Kopf und Muhammed Ildiz per Freistoß.

Wacker ohne Zielgenauigkeit

Rund 100 Zuseher am Tivoli W1 mussten bei traumhaftem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nicht lange warten, bis die Wackerianer das erste Mal gefährlich wurden. Bereits in der 3. Minute konnte ein Schuss vom freistehenden Perstaller nur mit letztem Einsatz des Reichenauer Torhüters zur Ecke abgewehrt werden. Beim anschließenden Eckball zeigten die Schwarz-Grünen ihre Lufthoheit und vergaben zwei weitere Chancen.

In dieser Tonart ging es weiter. Ildiz (16.) und Perstaller (23.) scheiterten bei ihren Weitschüssen allerdings an mangelnder Konzentration und verzogen freistehend von der Strafraumgrenze. Besser hätten es fast der Gegner aus der Reichenau gemacht. Bei der einzigen Chance in 90 Minuten musste Pascal Grünwald sein ganzen Können aufbieten, um das 0:1 zu verhindern. Aufgeweckt von dieser Unachtsamkeit entwickelten die Wackerianer nun mehr Druck nach vorne. Ein ansehnliche Kombination brachte schlussendlich auch die Führung. Bilgen, der von Perstaller wunderschön eingesetzt wurde, flankte den Ball an den langen Pfosten, wo Öbster (36.) wartete und das Leder per Hechtkopfball zum 1:0 einnickte.

Selbes Bild in der zweiten Hälfte

Auch in der zweiten Hälfte bot die Elf von Walter Kogler ein ansehnliche Leistung, ohne allerdings die letzte Konsequenz an den Tag zu legen. Der letzte Nachdruck fehlte auch in der 65. Minute als Ildiz einen von Andreas Bammer herausgeholten Elfmeter nicht genau genug platzierte und dem Torhüter der Reichenau eine Glanztat ermöglichte.

Weitere Chancen aus dem Spiel blieben ebenso ungenützt. So musste nochmals eine Standardsituation helfen, um gegen ambitioniert spielende und kämpfende Reichenauer den 2:0 Endstand zu fixieren. Muhammed Ildiz schnappte sich kurz vor Schluss einen ruhenden Ball und schlenzte das Leder aus 20 Metern gekonnt zum Endstand über die Mauer.

Daten:

FC Wacker Innsbruck – SVG Reichenau 2:0 (1:0)
Tivoli W1; 100 Zuschauer
SR Danler Gregor

Tore: 1:0 Öbster 36., 2:0 Ildiz 83.

FC Wacker Innsbruck: Grünwald (62. Planer) – Pichler, Bea, Svejnoha, Dakovic (62. Bergmann) – Bilgen, Ildiz (29. Öbster), Abraham (73. Köfler), Löffler (62. Wernitznig) – Perstaller (62. Bammer), Burgic (62. Ildiz)