Wacker verpatzt Generalprobe gegen Lustenau

Bülent Bilgen konnte nicht an seine Leistung gegen Rapid Wien anschließen

Der FC Wacker Innsbruck musste im sonntägigen Testspiel gegen den SC Austria Lustenau eine 0:1 Niederlage hinnehmen. Die Wacker-Elf konnte in so gut wie keiner Szene an die bisher gezeigten Leistungen der Vorbereitung anschließen und verpatzte die Generalprobe fürs Westderby. Das Tor für die Gäste aus Lustenau erzielte Ludovic Mathys.

Schonkost am Tivoli

Die 600 Zuschauer am Tivoli sahen in der ersten Hälfte zwar eine optisch überlegene Wacker-Mannschaft, jedoch dauerte es bis zur 41. Minute, bis Wacker eine gelungne Offensivaktion zeigte. Der Torschuss von Burgic wurde allerdings von einem Spieler der Lustenauer Austria geblockt. In den vorangegangen Minuten ging nur zweimal ein Raunen durch die Zuschauermenge. Einmal in der 23. Minute als Schreter rüde gefoult wurde und in der 36. Minute als sich eine abgerissene Merino-Flanke auf die Latte senkte.

Keine Steigerung in den zweiten 45 Minuten

Wer sich eine Steigerung der Wackerianer in den zweiten 45. Minuten erhoffte, wurde leider bitter enttäuscht. Es kam noch schlimmer. Mathys setzte sich in der 51. Minute gegen die Wacker-Verteidigung durch und schob den Ball zum 0:1 am chancenlosen Grünwald vorbei. Wacker zeigte nur einmal in den zweiten 45 Minuten auf. Der ambitionierte Merino spielte Miran Burgic ideal in den Lauf, aber der stärkste Wackerianer an diesem Nachmittag knallte den Ball aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Mehr bekamen die enttäuschten Zuschauer am Tivoli nicht mehr zu sehen.

Enttäuscht zeigte sich auch Wacker-Trainer Walter Kogler nach dem Spiel: „Heute habe ich von meiner Mannschaft alles vermisst, was zu einem Fußballspiel gehört. Wir waren wirklich in allen Belangen schlecht. Wenigstens können wir in den kommenden Tagen auf Naturrasen trainieren und uns so auf das Spiel gegen Red Bull vorbereiten.“

Daten:

FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau 0:1 (0:0)
Tivoli Stadion; 600 Zuseher
SR Einwaller

Tore: 0:1 Mathys 51.

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Harding (76. Bergmann), Bea, Svejnoha (45. Ildiz), Pichler – Löffler (76. Öbster), Abraham, Merino (60. Perstaller), Bilgen – Burgic (71. Bammer), Schreter (45. Wernitznig)

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-06021179005GEPA-06021179009GEPA-06021179013