Wacker Innsbruck bleibt auch gegen Servette Genf ungeschlagen

Mit seine Übersicht und spielerischen Klasse konnte Inaki Bea wieder einmal überzeugen

Der FC Wacker Innsbruck und Servette Genf trennten sich im dritten Testspiel des Tiroler Traditionsvereins im Trainingslager mit 0:0. In einem kampfbetonten Spiel trotzen die Schwarz-Grünen den Schweizern ein Unentschieden ab, konnten aber nicht an die Leistung des letzten Testspiels anschließen.

Chancenplus für Servette Genf

Im bereits dritten Spiel gegen eine Schweizer Mannschaft im Trainingslager zeigten die Schwarz-Grünen erstmals eine etwas durchwachsene Leistung. Trotz je einem Stangenschuss von Burgic und Bammer verzeichneten die Schweizer ein deutliches Chancenplus. „Unser Gegner hatte mehr Chancen und hätte das Spiel gewinnen müssen“, analysierte auch Wacker-Coach Walter Kogler kurz und knapp.

Dass es für einen Sieg der Genfer nicht reichte, hatten die Innsbrucker hauptsächlich zwei Spielern zu verdanken. „Mit ihrer Klasse und Routine haben Inaki Bea und Tomas Abraham heute alles zusammengehalten“, zollte Walter Kogler der Leistung unserer Routiniers Respekt.

Letztes Testspiel mit Testkandidat Carlos Merino

Am Dienstag, den 25. Jänner folgt der letzte Test im Trainingslager gegen den norwegischen Club Sparta Sarpsborg.Bei diesem Testspiel wird auch Carlos Merino zum Einsatz kommen, der heute auf Grund von Problemen mit dem Oberschenkel noch geschont wurde.

Daten:

FC Wacker Innsbruck – Servette Genf 0:0 (0:0)

Tore: keine

FC Wacker Innsbruck: Planer (46. Schumacher) – Bilgen (46. Bergmann), Pichler (82. Hafner), Bea, Svejnoha (80. Toplitsch) – Schreter (46. Wernitznig), Abraham, Löffler (46. Gilewicz), Harding – Perstaller (70. Ildiz), Burgic (60. Bammer)

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-21011187034GEPA-21011187036GEPA-21011187040