Wacker Innsbruck schlägt die Grasshoppers mit 2:0

Im heutigen Testspiel kam fast der komplette Kader zum Einsatz

Im zweiten Testspiel in Side fuhr der FC Wacker Innsbruck seinen ersten Testspielsieg im Trainingslager ein. Eine gute Leistung und zwei Standardsituation brachten die Wackerianer auf die Siegerstraße. Die Torschützen für den Tiroler Traditionsverein waren Inaki Bea nach einem Eckball und Julius Perstaller per Elfmeter.

Standardsituation brachten den Sieg

Cheftrainer Walter Kogler ließ es in diesem Testspiel gehörig rotieren. Ganze zwanzig Spieler wurden heute auf dem Spielberichtsbogen vermerkt. Trotz dieser zahlreichen Wechsel boten die Schwarz-Grünen eine spielerisch überzeugende Leistung, obwohl die Tore selbst aus Standardsituation fielen. Als Erster durfte sich Abwehrchef Inaki Bea in die Torschützenliste eintragen. Dieser verwertete in der 28. Minute einen scharf hereingeschlagenen Eckball per Kopf zum 1:0 für den FC Wacker Innsbruck. Das 2:0 fixierte der eingewechselte Perstaller per Elfmeter (75.) nach einem vorangegangenen Handspiel eines Züricher Spielers im Strafraum.

Ein Sieg, der zusätzlich motiviert

Zufrieden mit der Leistung der Spieler zeigte sich auch Walter Kogler: „Die Einstellung und die Laufbereitschaft der ganzen Mannschaft hat gepasst. Da kann man zufrieden sein. Spielerisch war die heutige Leistung auch in Ordnung“. Dass der Sieg in diesem Testspiel etwas ganz „Besonderes“ für unsere Mannschaft war, merkte Walter Kogler auch mit einem Lächeln an: „Die Grasshoppers sind im selben Hotel wie wir untergebracht, da motiviert so ein Sieg natürlich zusätzlich.“

Testspieler Carlos Marino kam heute auf Grund von leichten Problemen im Oberschenkel nicht zum Einsatz.

Eine kurzfristige Änderung im Testspielprogramm der Wackerianer gibt es auch noch zu vermelden. Morgen trifft der FC Wacker Innsbruck nicht, wie angekündigt, auf Rubin Kazan, sondern auf Servette Genf. Anstoßzeit ist 16:00 Uhr Ortszeit.

Daten:

FC Wacker Innsbruck – Grasshopper Club Zürich 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Bea 28., 2:0 Perstaller 75.

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Köfler, Dakovic (80.Hafner), Bea (46.Pichler), Harding (46.Bergmann) – Öbster (46. Wernitznig), Abraham (46.Svejnoha), Ildiz (80.Toplitsch), Löffler (65.Gilewicz) – Burgic (65.Bammer), Schreter (46.Perstaller)