Erstes Testspiel im Trainingslager endet torlos

Thomas Bergmann stand auch gegen den FC Thun in der Anfangsformation

Der FC Wacker Innsbruck und der FC Thun trennten sich im ersten Testspiel der Schwarz-Grünen im Trainingslager mit einem 0:0 Unentschieden. In einem von starken Defensivreihen geprägten Spiel erwies sich der FC Thun als ebenbürtiger Gegner und ließ kaum Torchancen für den FC Wacker Innsbruck zu.

„Mit der Defensivarbeit war ich zufrieden“

So sah dies auch Cheftrainer Walter Kogler:“Der Gegner hat uns sehr wenige Chancen ermöglicht, trotzdem bin ich mit dem Spiel zufrieden. Speziell mit der Defensivarbeit unserer Mannschaft war ich zufrieden, auch wir haben dem Gegner kaum Chancen ermöglicht.“

In den kommenden Tagen wird das Hauptaugenmerk im Training auch die Offensive gerichtet werden. Dies bestätigte auch Walter Kogler:“Am Anfang der Vorbereitung kann man nicht erwarten, schon kreativ zu sein. Dies ist erst unser zweiter Tag auf Rasen, wir werden nun aber vorrangig das offensive Spiel trainieren“.

Bereits am 21. Jänner folgt das nächste Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich.

FC Wacker Innsbruck – FC Thun 0:0 (0:0)

Tore: keine

FC Wacker Innsbruck: Planer – Pichler, Bea, Svejnoha, Bergmann (60, Öbster)- Wernitznig (46.Bilgen), Abraham, Merino (60. Dakovic), Löffler (65. Gilewicz) – Schreter (72. Fröschl), Bammer (60.Ildiz)