Wacker mit Sieg und Niederlage bei Schwazer Doppelveranstaltung

Alex Hauser zeigte gegen Grödig eine souveräne Leistung

Mit zwei Testspielen beschloss der FC Wacker Innsbruck die harte Vorbereitung vor der Abreise ins Trainingslager in Side. Im ersten Spiel bei strahlendem Sonnenschein in Schwaz siegten die Schwarz-Grünen mit 2:1 gegen den SV Grödig. Im zweiten Spiel bei deutlich tieferen Temperaturen setzte es gegen die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen eine 0:1 Niederlage.

FC Wacker Innsbruck – SV Grödig 2:1 (2:0)

Auch wenn die Elf, die Wacker-Coach Walter Kogler in diesem Spiel aufs Feld schickte, sichtlich von den harten Trainingseinheiten gezeichnet war, boten die Schwarz-Grünen gegen den SV Grödig eine ansprechende Leistung. Speziell bei den Freistößen und Ecken von Schreter und Ildiz waren die Innsbrucker immer brandgefährlich.

Burgic bringt Wacker in Führung

In der 5. Minute nützte Miran Burgic einen scharf hereingetretenen Eckball und brachte den FC Wacker Innsbruck mit einem präzisen Kopfball 1:0 in Führung. Wenige Minuten später war es dann ein Grödiger, der eine flache Hereingabe von Toplitsch abfälschte und auf 2:0 für Wacker Innsbruck stellte. In weiterer Folge kontrollierte Wacker das Spiel klar und konnte durch eine Weitschuss-Rakete von Marcel Schreter und einen Stangenschuss von Testspieler Tadej Trdina aufzeigen.

Wernitznig und Bergmann mit ansprechenden Leistungen

Speziell Wernitznig ließ sein Talent in einigen Szenen immer wieder aufblitzen. Auch Thomas Bergmann zeigte sich sehr ballsicher und fügte sich gut in das wackere Kollektiv ein.

Einziger Wermutstropfen war das 2:1 von Grödig-Stürmer Ouédraogo, der in der 90. Minuten eine Unachtsamkeit in der Wacker-Abwehr nützte und per Kopf den Endstand fixierte.

FC Wacker Innsbruck: Planer – Hauser, Pichler, Dakovic, Bergmann – Wernitznig, (71. Wildauer)), Abraham, Ildiz (80. Nimmervoll), Toplitsch (55. Trdina) – Schreter, Burgic (65. Krismer)

Tore: 1:0 Burgic 5., 2:0 ET Grödig 18.; 2:1 Ouédraogo 90.

FC Wacker Innsbruck – Bayer 04 Leverkusen II 0:1 (0:0)

Im zweiten Spiel schickte Coach Walter Kogler eine wesentlich jüngere Elf, wie in der ersten Partie aufs Feld. Talente wie Gilewicz, Hafner oder Hinterseer, sowie etliche Spieler der zweiten Mannschaft bekamen die Chance, sich zu präsentieren.

Krstic und Löffler mit Führungstreffer am Fuß

Speziell in der ersten Halbzeit hinterließen, die von Routiniers wie Inaki Bea geführten Youngsters einen guten Eindruck. In der 13. Minute hätte Wacker auch in Führung gehen können. Gliewicz setzte Testspieler Krstic mit einem Lochpass perfekt in Szene, dieser knallte den Ball aber übers Tor. Nach 28. Minuten waren die Wackerianer dem 1:0 dann schon näher. Der Schlussmann von Leverkusen II konnte einen Löffler-Weitschuss aber mit den Fingerspitzen noch ans Lattenkreuz lenken.

Bayer 04 II übernimmt das Kommando

Mit dem Elan mit dem Wacker Innsbruck noch in der ersten Hälfte agierte, kam in der zweiten Halbzeit Bayer 04 II aufs Feld. Die Schwarz-Grünen wurden zunehmend in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und konnten nur mehr wenige Akzente setzen. Die starke Leistung der Leverkusener in Hälfte Zwei krönte A-Jugendspieler Steffen Tobias, der in der 50. Minute Martin Siding keine Chance ließ und einen Weitschuss unhaltbar ins linke Eck platzierte.

FC Wacker Innsbruck: Schumacher (45. Siding) – Köfler (80. Nimmervoll), Bea, Hafner, Harding (55. Wildauer) – Bilgen, Kristic (45. Trdina), Svejnoha, Löffler, Gilewicz – Hinterseer

Tore: 0:1 Steffen Tobias 50.

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-14011147006GEPA-14011147013GEPA-14011147019