Im letzten Spiel vor der Winterpause eroberte Wacker Innsbruck II mit einem überzeugenden Sieg gegen das Tabellenschlusslicht den Platz an der Sonne in der 1. Klasse West wieder zurück.
10 Tore auf dem Weg zum Glück
Die Ernüchterung war bei den Jungs von FCW II-Trainer Gregor Eisenbeutl vor einer Woche groß, als man sich im Spitzenspiel der 1. Klasse West gegen die SPG Arlberg-Stanzertal geschlagen geben musste und somit die Tabellenführung an die Oberländer abgab. Eine Woche später hat sich das Blatt wieder gewendet. Die SPG musste sich am Samstagvormittag überraschend Natters II geschlagen geben, womit die Wackerianer die Chance auf den „Herbstmeistertitel“ hatten.
Entsprechend fokussiert und motiviert ging man am Samstagnachmittag bei Tabellenschlusslicht Thaur II ans Werk. Von Beginn an war man das bessere Team und trat dominant auf. Dafür sollte man auch schnell belohnt werden, denn Julian Storz (Jahrgang 2008) brachte die junge Wacker-Elf in der 13. Minute in Führung. Rollende Angriffe waren die Folge. Die Schwarz-Grünen ließen einige Chancen liegen, ehe Jonas Kolar (Jahrgang 2009) die Führung ausbaute (0:2, 31.). Christopher Weinzierl stellte in der 40. Minute den 0:3-Pausenstand her.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Wackerianer blieben spielbestimmend und Weinzierl erhöhte nach wenigen Minuten auf 0:4 (55.). Das Match schien schon längst entschieden, doch eine Unaufmerksamkeit der Gäste aus Innsbruck sorgte für den Ehrentreffer der Hausherren. Rosenkranz bezwang in der 63. Minute FCW-Schlussmann Kyrylo Daniliev (1:4). Doch davon ließ man sich nicht beirren und Storz stellte mit einem Doppelschlag auf 1:6 (64., 67.). Nun war die Gegenwehr der Thaurer endgültig gebrochen. Die Wackerianer spielten sich in einen Rausch, bei dem nun auch im Zusammenspiel beinahe alles funktionierte. Der gerade eingewechselte Azad Amedjoe (Jahrgang 2008) traf in der 72. Minute zum 1:7 und Weinzierl erhöhte sein Torkonto mit seinem dritten Treffer (1:8, 83.). Dem nicht genug krönte Storz seine Leistung (fünf Tore!) mit einem weiteren Doppelschlag (90., 91.,) und sorgte so für den 1:10-Endstand. Nun überwintert man als Tabellenführer.
Spieldaten:
1.Klasse West, 13. Runde
SV Thaur II – FC Wacker Innsbruck II 1:10 (0:3)
Samstag, 08.11.2025, 16.00 Uhr
Sportplatz Thaur
Schiedsrichter: Dominic Förg
SV Thaur II: Millinger, Liepert (K) (69. Zehenter), F. Praxmarer (56. S. Pancheri), Guschelbauer, Huber, Plank, M. Praxmarer, Feucht (67. F. Pancheri), Rosenkranz, Uzuner (46. Liker), Pirchner (67. Nagl)
FC Wacker Innsbruck II: Daniliev, Rottensteiner, Rief, Parth, Tusch (K), Storz, Stöckl (72. Biengaing), Martin, Bicer (72. Amedjoe), Weinzierl, Kolar (72. Kamateh)
Tore: Storz (13., 64., 67., 90., 91.), Weinzierl (40., 53., 83.), Kolar (31.), Amedjoe (75.)
Gelbe Karten: Feucht, Uzuner, M. Praxmarer, Liepert, Plank bzw. keine
