Skip to main content








IIer Teams

Zwei Spiele, sechs Punkte

Die beiden Zweier-Teams des FC Wacker Innsbruck haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Sowohl die jungen Wackerianerinnen, als auch die Wackerianer konnten ihre Spiele gewinnen.

FCW II: Erfolgserlebnis gegen Sellraintal

Nach der doch überraschenden Niederlage gegen Aufsteiger Silz/Mötz II gab es am Freitag einige Umstellungen im Team von Trainer Gregor Eisenbeutl. Im Heimspiel gegen den FC Sellraintal zeigten die jungen Wackerianer von Beginn an die erhoffte Reaktion. Man agierte zielstrebiger, druckvoller und temporeicher als zuletzt. Dafür wurde man auch schnell belohnt, denn schon in der 5. Minute erzielte Nathan Stöckl die Führung. In der Folge präsentierte man gutes Kombinationsspiel und Abulfazl Sadequi, der in diesem Spiel vom Zentrum auf den Flügel beordert wurde, nutzte sein neue Rolle eindrücklich. Sadequi, der regelmässig mit der Kampfmannschaft trainiert, zeigte seine Qualitäten in der 26. und 40. Minute bei seinen zwei Toren zum 3:0-Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schwächte sich der FC Sellraintal dazu noch selbst. Rofner sah innerhalb weniger Sekunden Gelb/Rot (49. Unsportlichkeit, Foul). Wer nun glaubte die Gäste würden aufgeben, sah sich getäuscht. Die Sellraintaler kamen nach einer Unachtsamkeit in der FCW-Defensive zum Ehrentreffer durch Rieder (57.). Davon ließen sich die jungen Wackerianer aber nicht beirren. Man machte weiterhin Druck und hatte auch das nötige Glück auf seiner Seite, denn kurz nach dem Gegentreffer lenkte Sellraintals Hornegger den Ball ins eigene Tor (61., 4:1). Das war die Entscheidung. Danach kontrollierte man mit viel Ballbesitz und konsequentem Auftreten das Spielgeschehen und fuhr schlussendlich einen ungefährdeten Sieg ein.

Spieldaten:

1.Klasse West, 6. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Sellraintal
4:1 (3:0)
Freitag, 19.09.2025, 19.30 Uhr
Sportplatz Wiesengasse B
Schiedsrichter: Dominic Förg

FC Wacker Innsbruck II: Jovic, Rottensteiner, Rief, Sadeqi, Parth (80. Hodza), Tusch (K), Lanthaler (77. Biengaing), Stöckl (77. Gheri), Sinani (77. Kolar), Martin, Bicer (80. Silva)

FC Sellraintal: Förtsch, Moosmair, J. Foniqi (83., Pielmeier), Rieder (71. Triendl), Kofler, Haid (83. Niederbacher), Rofner, Kofler, Hornegger (71. Sailer), Haider (K), L. Foniqi 

Torfolge: 1:0 Stöckl (5.), 2:0 Sadeqi (26.), 3:0 Sadeqi (40.), 3:1 Rieder (57.), 4:1 Honegger (61., ET)

Gelbe Karten: Parth bzw. Haider, Haid, Kofler, Rofner, Kofler

Gelb-Rot: Rofner

FCW-Damen II legen nach

Am vergangenen Mittwoch gelang den Wackerianerinnen der erste volle Erfolg in der Frauen Hypo Tirol Liga. Am Samstag legten die Schwarz-Grünen gleich nach. Dabei lief das Spiel zunächst gar nicht nach Wunsch. Zwar trat man selbstbewusst und zielstrebig auf, zeigte auch gewohnt spielerisch gute Aktionen, blieb aber im Abschluss zunächst zu unpräzise. In der 23. Minute bekam man dafür die sprichwörtliche Quittung präsentiert Wagner brachte den FC Stubai in Führung. In der Folge intensivierten die Gastgeberinnen ihre Bemühungen und wurden durch Alina Riedl dafür auch belohnt. In der 41. Minute verwertete sie einen Pass in die Tiefe mit großem Einsatz zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Qualität der Wackerianerinnen aber schließlich durch. Die Hausherrinnen waren spielbestimmend, brachten das Runde aber lange nicht ins Eckige. Immer wieder war ein Fuß der Stubaierinnen dazwischen und man vergab große Chancen. So traf Elena Hochstrat die Latte und nach guten Hereingaben von Penelope Hackl-Nascimento scheiterte Magdalena Walder zweimal knapp aus aussichtsreicher Position. So dauerte es schließlich bis zur 87. Minute, ehe das Spiel endgültig gedreht werden konnte. Walder setzte sich im Laufduell gleich gegen mehrere Gegnerinnen durch, wurde schließlich aber im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte sie selbst zum umjubelten 2:1-Endstand.

Spieldaten:

Frauen Hypo Tirol Liga, 4. Runde
FC Wacker Innsbruck Damen II – FC Stubai
2:1 (1:1)
Samstag, 20.09.2025, 14.00 Uhr
Sportplatz Wiesengasse B
Schiedsrichter: Dike Aribiba

FC Wacker Innsbruck Damen II: Dörfel (K), Rainer, Gustafsson (66. Schatton), Gottschlich, Hays (20. Kober), Hackl-Nascimento, Hochstrat, A. Riedl, S. Riedl (60. Nisandzic), Steiner (88. Wieser), Walder 

FC Stubai: Yildirim, Siller (K), Mader Ofer, Cevcek (64. Schmid), Antonini, Wagner, Petschenig, Stern, Piger, Reinhardt, Schafferer 

Torfolge: 0:1 Wagner (23.), 1:1 A. Riedl (41.) 2:1 Walder (87.)

Gelbe Karten: Hackl-Nascimento bzw. keine