Tobias Berger zog sich in dieser Woche im Training einen Kreuzbandriss zu. Er wurde bereits erfolgreich von Teamarzt Dr. Christian Koidl in der Innsbrucker Klinik operiert und wird umgehend mit der Reha starten.
So bitter kann Sport sein
Ausgerechnet kurz vor seinem bevorstehenden Comeback hat das Verletzungpech bei FCW-Neuzugang Tobias Berger wieder zugeschlagen. Im Training zog er sich neuerlich eine schwere Knieverletzung zu. Innerhalb von 24 Stunden wurde er von Teamarzt Dr. Christian Koidl erfolgreich operiert.
„Wir haben die Operation gleich am nächsten Tag durchgeführt, um eine rasche Rehabilitation zu ermöglichen. So kann Tobias möglichst schnell mit der Therapie starten und wieder aufs Spielfeld zurückkehren“, erklärte Christian Koidl, Teamarzt und Leitender Oberarzt an der Universitätsklinik für Orthopädie und Traumatologie Innsbruck.
Derzeit befindet sich Berger auf dem Weg der Besserung. „Tobias wird die Klinik voraussichtlich bereits am Wochenende verlassen können. Wir wünschen ihm eine gute Genesung“, so Koidl.

Foto: Tirol Kliniken / Sistad