Skip to main content








Herren I

Herzlich willkommen, Albin!

Mit Albin Krasniqi wechselt ein ehemaliger Schweizer U21-Nationalspieler zum FC Wacker Innsbruck!

Ein Eidgenosse für den FCW

Der 22-jährige Offensivspieler kommt leihweise (inklusive Kaufoption) vom FC Winterthur. Zuvor war er für den FC St. Gallen aktiv – für beide Vereine konnte er bereits einige Einsätze in der Schweizer Super League (1. Liga) verbuchen. In der Jugend durchlief Krasniqi die Nachwuchsabteilung des FC Basel.

Für den in der Offensive variabel einsetzbaren Schweizer ist es nicht das erste Mal bei einem FC Wacker zu spielen, begann er seine Karriere in Kindertagen doch beim damaligen FC Wacker Grenchen. Schnell ging es für den talentierten Stürmer über den FC Solothurn zum FC Basel. Nach knapp vier Jahren führte ihn sein Weg von der FC Basel U21 zum FC St. Gallen, wo er schließlich sein Debüt in der Schweizer Super League feierte. Im November 2023 debütierte Krasniqi darüber hinaus für die Schweizer U21-Nationalmannschaft. In der vergangenen Saison spielte er beim FC Winterthur, für den er insgesamt 22 Spiele (6 Super League, 16 4. Liga mit der U21) absolvierte und erzielte dabei vier seiner inzwischen 37 Karriere-Tore.

Nun soll Albin Krasniqi beim FC Wacker Innsbruck seinen nächsten Entwicklungsschritt machen und tatkräftig zum Erreichen der hochgesteckten Ziele des Tiroler Traditionsvereins beitragen.

Foto: Daniel Schönherr