Skip to main content








Herren I

Christopher Weinzierl kommt zum FCW

Auch in diesem Transferfenster hatte der FC Wacker Innsbruck Tiroler Talente im Blick – und verpflichtet mit Christopher Weinzierl einen vielversprechenden Offensivspieler aus der heimischen Akademie!

Ein junger Rückkehrer

Weinzierl startete seine Karriere beim IAC und Natters, ehe er als 12-Jähriger in den Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck kam. Von dort gelang ihm der Schritt in die Akademie Tirol. Der inzwischen 17-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele in der ÖFB Jugendliga und erzielte dabei sieben Treffer. Darüberhinaus gab er im Jänner sein Debüt in der Österreichischen U18 Nationalmannschaft.

Im tivoli12 interview erzählt der Nachwuchsnationalspieler von seinem Weg aus dem FCW-Nachwuchs in die Akademie, seinen Qualitäten als Flügelspieler und seinen Zielen beim Tiroler Traditionsverein: Ch. Weinzierl: „Ich will zeigen, was ich kann!“

Foto: Daniel Schönherr