Skip to main content








Herren I

Ungefährdeter Sieg

Der FC Wacker Innsbruck gastierte am Samstag beim SC Mils. Als frischgebackener Meister gab man sich auch dort keine Blöße und siegte ungefährdet.

Wacker gibt sich keine Blöße

Die Wackerianer übernahmen vom Anpfiff an das Kommando und fanden schnell gute Chancen vor. Adrian Lechl (3., 5.) und Stefan Lorenz (8.) brachten das Runde aber nicht ins Eckige. Auch bei den, gegen den Abstieg kämpfenden, Gastgebern war vorerst das Visier noch nicht richtig eingestellt. Ein Freistoß von Zauner strich knapp übers Tor. Doch in der 19. Minute hatten die zahlreich mitgereisten Wacker-Fans allen Grund zum Jubeln. Lukas Scholl drang in den Strafraum ein und legte für Lechl ab, dessen Abschluss geblockt wurde. Der Ball landete bei Lorenz, der mit seinem 13. Saisontor die Führung erzielte. Die Schwarz-Grünen blieben am Drücker und wurden wenig später dafür belohnt. Bei einem Angriff durch die Mitte tauchte Mouhamed Sy vor Mils-Tormann Prosch auf, der den Schuss des FCW-Mittelfeldspielers nicht festhalten konnte. Sy drückte den wieder freien Ball über die Linie (34.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit war es immer wieder Wacker-Stürmer Okan Yilmaz, der auf seine Chance lauerte, doch Prosch konnte sich auszeichnen (40., 44.). In der 44. Minute musste Scholl mit blutender Nase vom Platz. In Unterzahl hämmerte Yilmaz im Anschluss den Ball an die Latte, den Nachschuss hielt Prosch sicher.

Die zweite Halbzeit stand weiter ganz im Zeichen des Duells Wacker Innsbruck gegen SCM-Schlussmann Prosch. Der Milser machte ein ums andere Mal auch die besten Chancen des Meisters zunichte. Lorenz (49., 53., 61), Yilmaz (50., 57.) und der eingewechselte Hassine Refai per Kopf (53., 64.) scheiterten allesamt. Auch der eingewechselte Luis Gstrein brachte den Ball nicht ins Tor. In der 75. Minute war er aber nah dran. Von der Innenstange sprang das Leder allerdings wieder aus dem Gehäuse. Kurz vor Schluss zog Lechl im Strafraum ab, ein Milser Verteidiger war mit der Hand dran. Wacker-Goalgetter Bright Owusu trat zum fälligen Elfmeter an, konnte aber ebenfalls den Milser Tormann nicht bezwingen, der an diesem Tag wohl das Spiel seines Lebens machte. So blieb es beim ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg in Mils.

Spieldaten:

tt.com Regionalliga Tirol, 24. Runde
SC Mils 05 – FC Wacker Innsbruck
0:2 (0:2)
Samstag, 24.05.2025, 17.00 Uhr
Sportplatz Mils
Schiedsrichter: Dr. Daniel Bramböck
650 Zuschauer

SC Mils 05: Prosch, Knab (87. Heiss), Omidi (46. Eiterer), Eliskases, Mario Angerer (87. Ablinger), Pregenzer, Galovic (79. Martin Angerer), Pittl, L. Zauner, Knapp (46. Auckenthaler), D. Zauner (K) 

FC Wacker Innsbruck: Tauber (K), Francis (46. Refai), Lorenz (76. Petutschnig), Scholl (44. Owusu), Yilmaz (60. Gstrein), Viertler, Sy, Joppich, Lechl, Kopp, Franzotti (60. Jakubov)

Torfolge: 0:1 Lorenz (19.), 0:3 Sy (34.)

Gelbe Karte: D. Zauner bzw. keine

Foto: Daniel Schönherr