In der 20. Runde der tt.com Regionalliga Tirol gastierte der FC Wacker Innsbruck in Wörgl. Mit einem sicheren 3:0-Auswärtserfolg – bei gleichzeitiger Niederlage der Verfolger – baute der Tiroler Traditionsverein die Tabellenführung aus.
Sicherer Sieg in Wörgl
Nach dem 8:1-Cup-Erfolg drehte das FCW-Trainerduo Sebastian Siller/Fabian Lantschner das Rotationrad wieder in die andere Richtung. Gegen Wörgl standen Stefan Lorenz, Lucas Scholl, Ondrej Jakubov, Bright Owusu, Adrian Lechl und Philipp Viertler wieder in der Startelf. Die Wackerianer dominierten das Spielgeschehen von Beginn an, agierten gegen die eng gestaffelte Abwehr zunächst aber zu ungenau. Wörgl lauerte auf Konter und hatte in der 6. Minute den ersten Torschuss. Schulnigs Weitschuss hielt FCW-Tormann Lukas Tauber aber sicher. In weiterer Folge näherten sich die Schwarz-Grünen immer gefährlicher dem Tor an. Lorenz setzte einen Kopfball aus spitzem Winkel ins Außennetz (20.), die Abschlüsse von Lechl (Wörgl-Schlussmann Mitterer parierte, 21.), Viertler (Kopfball, 22.) und Scholl (30.) fanden ebenfalls nicht ins Tor. Mit guten Kombinationen kam man nun immer wieder in gute Positionen (Lechl, 33. und Sy, 38. knapp drüber). So auch in der 41. Minute, als nach einem weiteren schönen Zusammenspiel der FCW-Offensive Lorenz in die Mitte ablegte, wo Lechl den Ball zur Führung in die Maschen hämmerte.
Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Die Wackerianer diktierten nach Belieben, ließen aber wieder so manche Chance liegen. So waren Owusu (49., 62.), Lechl (57.) und Lorenz einem weiteren Treffer schon Nahe, doch es dauerte bis in die 75. Minute. Eine scharfe Hereingabe von Owusu verwandelte der eingewechselte Okan Yilmaz zum 2:0. Dabei blieb es aber nicht, denn nur kurz danach zirkelte Scholl einen Freistoß zur Mitte. Dieser wurde von den Wörglern zu kurz abgewehrt und Daniel Francis erzielte mit einem sehenswerten Heber die Vorentscheidung (78.). In der Schlussphase verwalteten die Wackerianer unter dem Jubel der abermals zahlreich mitgereisten Fans die Führung. Mit der gleichzeitigen Niederlage der WSG Juniors (1:4 beim IAC) baute der FC Wacker Innsbruck die Tabellenführung auf neun Punkte aus.
Spieldaten:
tt.com Regionalliga Tirol, 20. Runde
SV Wörgl – FC Wacker Innsbruck 0:3 (0:1)
Samstag, 26.04.2025, 16.00 Uhr
Sportzentrum Wörgl
Schiedsrichter: Ing. Andreas Schett
1.500 Zuschauer
SV Wörgl: Mitterer, Markovic, Stojcic, Köken, Deutsch (78. Dzebic), Skrbo (78. Music), Krepatz (71. Schneeberger), Salinovic, Kekez (K) (82. Sabic), Schöbel (82. Zoltan), Schulnig
FC Wacker Innsbrucker: Tauber (K), Francis, Refai, Lorenz (78. Gstrein), Scholl (82.Scala), Jakubov (82. Franzotti), Viertler, Sy, Joppich (82. Petutschnig), Lechl (70. Yilmaz), Owusu
Torfolge: 0:1 Lechl (41.) 0:2 Yilmaz (75.), 0:3 Francis (78.)
Gelbe Karten: Bevab (TR), Kekez, Schulnig, Schneeberger, Stojcic bzw. keine
Foto: Daniel Schönherr