Skip to main content








Frauen I, IIer Teams, Kampfmannschaft

Spannende Aufgaben

Am Sonntag gastiert der FC Wacker Innsbruck auf dem Telfer Emat und will dort seine Siegesserie ausbauen. Die übrigen Teams sind schon am Samstag im Einsatz. FCW II spielt ein Stadtderby bei der Union und die Wacker-Damen sind in Saalfelden zu Gast.

Legendentreffen Teil 2

Erst vor zwei Wochen durfte man FCW-Legende Michael Streiter mit seinen Volderern im Tivoli begrüßen, nun geht es für den Tiroler Traditionsverein zum nächsten Legendentreffen nach Telfs. In mitten eines herrlichen Bergpanoramas werden die Schwarz-Grünen am Emat auf die „Säbelzahntiger“ von FCW-Legende Marcel Schreter treffen.

Beim SV Telfs blieb es im Winter ruhig. Zwei Neuverpflichtungen nahm man vor, wobei Josip Steko die Riege der Ex-Wackerianer im Oberland (Dretvic, Koller, Weeber, Wendl) erweitert. Schreters Mannschaft ist ideal ins Frühjahr gestartet. Zuerst setzte man sich im Cup klar gegen Niederndorf durch (5:2) und auch in der Meisterschaft hat man bislang ausschließlich voll gepunktet. Die SPG Silz/Mötz schlug man mit 2:0 und in Volders folgte zuletzt ein 1:0-Erfolg. Gegen den FC Wacker Innsbruck ist den Telfern im Herbst Außergewöhnliches gelungen. Sie sind das einzige Team, das kein Gegentor der Schwarz-Grünen kassiert hat. Außerdem blieb man beim 0:0 am Tivoli ungeschlagen.

Das wollen die Wackerianer am Sonntag ändern. Nach dem 2:0-Sieg gegen Kundl – der zwar hochverdient, aber auch ein hartes Stück Arbeit war – freut man sich auf die Begegnung mit dem SV Telfs auf der malerisch gelegenen Anlage am Telfer Emat. Natürlich ist allen bewusst, dass die anstehende Aufgabe eine schwierige ist. Doch die Spieler des Wacker-Trainerduos Sebastian Siller/Fabian Lantschner mögen Herausforderungen und wollen diesmal vor dem Tor zielstrebiger und effizienter agieren. Dabei wird man aber auch in der Defensive auf der Hut sein müssen. Am Emat ist das Feld eng und der Gegner natürlich hochmotiviert. Auf die Zuschauer wartet auf jeden Fall ein äußerst spannendes Spiel und ein weiteres Fußballfest mit dem FC Wacker Innsbruck.

Zuschauerinformationen

Am Emat wird mit Rekordbesuch gerechnet. Der Platz wird eine Stunde vor Anpfiff geöffnet. Für die Gäste steht ein eigener Parkplatz (80 Stellplätze) hinter dem Gästesektor zur Verfügung, es wird aber gebeten möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Für Speis und Trank ist im eigenen Auswärtssektor sicherlich bestens gesorgt (siehe Grafik).

P.S.: Achtet auf die Zeitumstellung auf Sommerzeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag!

Spieldaten:

tt.com Regionalliga Tirol, 16. Runde
SV Telfs – FC Wacker Innsbruck

Sonntag, 30.03.2025, 16.00 Uhr
Sportplatz Telfs Emat
Schiedsrichter: Andreas Staudinger

FCW II: Stadtderby am Fenner

Nach dem klaren 6:0-Heimsieg gastiert Wacker Innsbruck II am Samstag bei Union II. Die Blauen vom Fennerareal waren in der letzten Runde bei Tabellenführer FC Tiroler Zugspitze zu Gast und lagen schon 0:3 zurück, ehe es die Truppe von Trainer Thomas Kofler mit zwei Toren in der Schlussphase noch spannend machte. Die Wackerianer sind also gut beraten, bis zum Abpfiff die Konzentration hoch zu halten. Beim letzten Aufeinandertreffen setzte sich die Truppe von FCW-Trainer Gregor Eisenbeutl mit 6:1 durch.

Spieldaten:

1.Klasse West, 16. Runde
Generali Union Innsbruck II – FC Wacker Innsbruck II

Samstag, 29.03.2025, 16.00 Uhr
Sportplatz Fennerareal
Schiedsrichter: Markus Stampfer

Wacker-Damen im Pinzgau

Nur um Haaresbreite sind die Wacker-Damen in der letzten Runde an der Top-Sensation gegen Tabellenführer Südburgenland/Hartberg vorbei geschrammt. Doch mit der Rückkehr einiger Leistungsträgerinnen beim 0:0 war klar ersichtlich, dass die spielerische Qualität und die Gefahr vor dem gegnerischen Tor jetzt wieder um einiges höher sind. Nun gastiert die Truppe von Trainer Yasar Demir in Saalfelden beim FC Pinzgau. Die Salzburgerinnen haben am vergangenen Wochenende einen 2:0-Auswärtssieg in Horn gefeiert und dadurch ihren sechsten Tabellenplatz abgesichert. Fünf Punkte trennen die Wacker-Damen von den samstägigen Gegnerinnen. Diesen Abstand möchte man gerne ausbauen. Gute Erinnerungen hat man an die letzte Begegnung. Beim 3:0-Sieg brachte Giulia Eckert die Schwarz-Grünen früh in Führung und Julia Stützenberger stellte mit zwei weiteren Treffern ihre Torgefährlichkeit unter Beweis.

Spieldaten:

2. Frauen Bundesliga, 16. Runde
FC Pinzgau Saalfelden – FC Wacker Innsbruck Damen

Samstag, 29.03.2025, 16.00 Uhr
1508 SaalfeldenArena
Schiedsrichter: Zlatko Begovic

Foto: Alexander Pauli Grafik: SV Telfs