Am Sonntag absolvierten die FCW-Damen II das letztes Meisterschaftsspiel der Hinrunde. Der Herbstmeistertitel war bereits in der Vorrunde fixiert worden, gegen den SK Rum sollte das Sahnehäubchen folgen.
Druckvolles Spiel ohne zählbares Ergebnis
Gegen die hochstehende Sonne starteten die jungen Wackerianerinnen gut in die Partie. Rum verlegte sich früh auf eine gestaffelte Defensive und bestach durch intensive und körperbetonte, aber durchaus faire Zweikämpfe. Dennoch brachen die FCW-Juniorinnen mit gutem Kombinationsspiel das eine oder andere Mal gefährlich durch und konnten sich einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Ein Freistoßkracher aus gut 35 Metern von Michaela Kasenbacher landete beispielsweise an der Querlatte oder bei zwei starken Querpässen von Kasenbacher und Auer verpassten es die FCW-Damen, den einschussbereiten Ball auch tatsächlich im Tor unterzubringen. Einmal zappelte das Leder dann dennoch im Netz, aufgrund einer Abseitsstellung zählte der Treffer von Penelope Hackl-Nascimento jedoch nicht. Mit Fortdauer der Partie schwanden dann bei den Rumerinnen bereits etwas die Kräfte, Entlastung suchten die Hausherrinnen mit langen Bällen nach vorne, die allerdings meist souverän abgefangen und somit selten gefährlich wurden. Folgerichtig ging es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieb der FC Wacker Innsbruck am Gaspedal und versuchte, sich mit schnellen Kombinationen vor das Tor zu spielen. Weitschüsse, Stanglpässe, Standardsituationen – die Innsbruckerinnen warfen alles in den Ring, waren aber letztendlich nicht konsequent genug. Khorshid „Sonja“ Hassanzada vergab aus kurzer Distanz die wohl beste Gelegenheit (Querlatte) und auch Leonie Auer klopfte aus spitzem Winkel mit einem Stangenschuss an. Somit endete die PArtie mit einem 0:0.
Spieldaten
Frauen Mair Wattens Landesliga, 9. Runde
SK Rum vs. FC Wacker Innsbruck 1b 0:0 (0:0)
Sonntag, 27.10.2024, 14:00
Sportzentrum Rum, 89 Zuschauer
SK Rum: Holzmann, Robinson, Volina, Heumader, Schmollgruber (K), Otter (59., Maurer), Hoffmann, Glavic, Mairhofer, Zais, Duftner
FC Wacker Innsbruck: Hackl-Nascimento M., Gottschlich, Kober (K), Riedl A., Riedl T. (73., Ehrlich), Riedl S., Schiestl, Hassanzada, Kasenbacher, Auer, Hackl-Nascimento P. (HZ, Walder)
Tore: keine
Photo: Martin Gamper