Kampfmannschaft, News

Souveräner Sieg gegen Völs

Im Rahmen der 11. Runde der Regionalliga Tirol traf der Tabellenführer FC Wacker Innsbruck auswärts auf den Mittelständler SV Völs und setzte seine Siegesserie mit einem souveränen 4:0-Erfolg fort. Die Innsbrucker traten von Beginn an souverän auf und unterstrichen ihre Favoritenrolle eindrucksvoll.

Frühe Führung durch Yilmaz

Im Vergleich zum letzten Spiel rotierte das Trainerteam auf zwei Positionen: Ty Walker ersetzte Ondrej Jakubov und Okan Yilmaz rückte für Bright Owusu in die Startformation. Von Beginn an zeigte der FC Wacker Innsbruck, warum er an der Tabellenspitze steht. Schon in der 4. Minute prüfte Stefan Lorenz den Völser Torhüter Eberl mit einem präzisen Kopfball nach einer idealen Flanke von Shaked Wexler.

In der 8. Minute schlug es dann erstmals ein: Nach einem wuchtigen Schuss von Lorenz, der von der Latte abprallte und dem parierten Nachschuss von Lucas Scholl, reagierte Yilmaz blitzschnell und verwandelte den Abpraller zur 1:0-Führung für die Gäste. Völs zeigte sich zunächst unbeeindruckt, doch das Spiel verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld, wo sich die Ballbesitzwechsel häuften, ohne dass große Chancen entstanden.

Wacker blieb in der Folge das spielbestimmende Team. Lorenz versuchte es in der 33. Minute mit einem Schuss aus spitzem Winkel, der jedoch knapp am langen Eck vorbeistrich. Auf der anderen Seite gelang Völs in der 37. Minute ein erster Abschluss, doch der Schuss flog deutlich über das Tor von Wacker-Keeper Tauber. Kurz vor der Pause vergab Yilmaz zwei hochkarätige Chancen in der 44. und 46. Minute und setzte den Ball jeweils knapp neben das Tor.

Lorenz, Tekir und Scholl sorgen für klare Verhältnisse

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste: In der 48. Minute spielte Daniel Francis einen präzisen Steilpass auf Lorenz, der der Völser Abwehr enteilte und den Ball abgeklärt am herausstürmenden Eberl vorbei zum 2:0 ins Netz schob.

Wacker ließ nicht locker und erspielte sich eine Vielzahl an Chancen. Der eingewechselte Rami Tekir verpasste zunächst mit einem Schuss knapp das Tor (57.), und auch Scholls direkter Freistoß in der 59. Minute konnte vom Völser Schlussmann nur mit Mühe entschärft werden. In der 61. Minute scheiterte Wexler nach einem großartigen Solo ebenfalls am Keeper.

In der 72. Minute war es schließlich Tekir, der nach einer Flanke von Wexler per Kopf zum 3:0 traf und die Vorentscheidung herbeiführte. Völs hatte in der zweiten Hälfte kaum nennenswerte Offensivaktionen, einzig ein Freistoß von Riehle in der 65. Minute stellte eine ungefährliche Prüfung für Tauber dar.

Den Schlusspunkt der Partie setzte in der Nachspielzeit Scholl. Mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Metern ließ er Eberl in der 91. Minute keine Chance und erhöhte auf 4:0 – ein Treffer, der die eindrucksvolle Vorstellung des FC Wacker perfekt abrundete.

tt.com Regionalliga Tirol, 11. Runde
Völser SV – FC Wacker Innsbruck
0:4 (0:1)
Sportplatz Völs