Kampfmannschaft

Siegesserie geht weiter

Die beiden Zweierteams haben es an diesem Wochenende bereits vorgemacht. Die FCW-Damen II gewannen am Freitag mit 2:1 und auch FCW II (Juniors) entschied das Vorspiel mit 3:2 für sich. Da konnte die Herren-Kampfmannschaft vor 2.144 Zuschauern natürlich nicht nachstehen.

Zaubertore im Tivoli

„Never change a winning team“ ist aktuell die Devise des Wacker-Trainerduos Sebastian Siller/Fabian Lantschner, denn auch gegen Ebbs vertraute man zum vierten Mal in Folge auf die selbe Startformation. Dafür wurden die Trainer auch schnell belohnt, denn die Wackerianer fuhren rollende Angriffe auf das gegnerische Tor. Die Gäste brachten zunächst immer wieder einen Fuß dazwischen und waren im Konter gefährlich. FCW-Goalgetter Bright Owusu stellte sich in der 7. Minute mit einem gefährlichen Abschluss vor, den Ebbs-Tormann Guglberger mit einer Flugeinlage parierte. Auf der anderen Seite war es Ebbs-Goalgetter Wurnig, der die erste Chance der Gäste vorfand (10.). Lukas Tauber, im Tor des FCW, hielt aber sicher. Wenig später musste Tauber den Ball doch aus seinem Tor holen. Wurnig verwertete einen Diagonalpass mustergültig, stand dabei aber knapp im Abseits. Im direkten Gegenzug pflügte Ondrej Jakubov durchs Mittelfeld und setzte Scholl gekonnt ein. Wackers Nummer 8 legte ideal für Owusu auf, der trocken zur Führung traf (15., 1:0). Kurz danach fand der aufgerückte Hassine Refai die Chance auf das 2:0 vor. Sein Kopfball klatschte an die Latte. Die Unterländer erholten sich recht schnell von dem Rückschlag. Bei einem Lochpass auf Pfeifer war Tauber schneller am Ball (29.) und den direkten Eckball von Dirndl drehte Wackers Schlussmann über die Querlatte (33.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren wieder die Wackerianer am Drücker. Scholl stand dabei im Mittelpunkt. Nach gutem Zuspiel von Owusu, brachte er zunächst den Ball nicht an Guglberger vorbei (39.). Danach wurde sein gut angetragener Freistoß von der Mauer abgefälscht (42.) und sein Schuss aus spitzem Winkel landete in den Armen des Gäste-Tormanns (43.).

Die zweite Halbzeit eröffnete eine gute Hereingabe auf Stefan Lorenz, dessen Volleyabnahme aber am Ziel vorbei ging. Das änderte sich allerdings in der 55. Minute. Abermals zirkelte Shaked Wexler den Ball zur Mitte und diesmal hämmerte Lorenz den Ball ins Tor (2:0). In der folge dominierten die Schwarz-Grünen die Partie und schnürten den Gegner teilweise weit in der eigenen Hälfte ein. Der eingewechselte Rami Tekir hatte mit seiner ersten Aktion Pech, denn er hämmerte den Ball nach sehenswertem Dribbling an die Stange (68.). Und auch der ebenfalls eingewechselte Adrian Lechl brachte den Ball aus aussichtsreicher Position nicht ins Tor (71.). Ebbs konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachlegen, hatte aber seinen besten Moment bei einem Freistoß von Wurnig, der knapp übers Tor ging. In der Schlussphase gaben die zuletzt verletzten Okan Yilmaz und Jonathan Burkhardt ihre Comebacks. Die Wackerianer ließen viele Chancen ungenützt. Tekir (84.), Viertler (85.), Yilmaz (87.) und Lechl (89.) vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Doch in der Nachspielzeit war es einmal mehr Owusu, der aus scheinbar unmöglichem Winkel den Ball irgendwie an Tormann Guglberger vorbei ins Tor zauberte (94.).

tt.com Regionalliga Tirol, 10. Runde
FC Wacker Innsbruck – SK Freisinger Ebbs
3:0 (1:0)
Samstag, 12.10.2024, 16.00 Uhr
Tivoli Stadion
Schiedsrichter: Stefan Gamper
2.144 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck: Tauber (K), Francis, Refai (88. Petutschnig), Lorenz (56. Tekir), Scholl (78. Yilmaz), Jakubov (88. Burkhardt), Viertler, Sy, Joppich, Wexler (56. Lechl), Owusu

SK Freisinger Ebbs: Guglberger, Schönlechner (69. Egger), Dindl (59. Schwaighofer), Pfeifer, Geiersberger, Wurnig, Jirka, Gruber, Steiner (78. Albrecht), Schmid (K, 78. Loferer), Noggler (59. Freisinger)

Torfolge: 1:0 Owusu (14.), 2:0 Lorenz (55.), 3:0 Owusu (94.)

Gelbe Karten: Viertler bzw. Pfeifer, Noggler, Gruber, Geiersberger, Jirka

Foto: Daniel Schönherr