Schwarz-Grünes Torfestival

In der 8. Runde der tt.com Regionalliga Tirol empfing der FC Wacker Innsbruck den SV Wörgl.

Owusu schießt Wörgl k.o.

Wackers Trainerduo Sebastian Siller/Fabian Lantschner vertraute der selben Startelf, wie zuletzt in St. Johann. Und das sollte schnell Früchte bringen, denn die 2.074 Zuschauer sahen schon in der 4. Minute die Führung der Hausherren. Bright Owusu eroberte vor dem Tor den Ball und schob sicher ein. Wörgl versteckte sich keineswegs und versuchte mit dem Wackerianern mitzuspielen. Belohnt wurden sie dafür mit der ersten Torchance durch Skribo, dessen Kopfball knapp vorbei ging. Mit Fortdauer des Spiels setzte sich die spielerische Überlegenheit der Schwarz-Grünen aber durch. Im Minutentakt rollten die Angriffe auf das Tor der Gäste. Die Abschlüsse von Owusu (14., von der Linie gekratzt; 19., knapp am langen Eck vorbei) und Stefan Lorenz (Volleyschuss knapp vorbei) fanden aber vorerst nicht den Weg ins Tor. Die Wörgler versuchten ihrerseits mit Pässen in die Tiefe zum Erfolg zu kommen. Diese wurde aber allesamt ein Raub der Wacker-Defensive. In der 27. Minute setzte sich schließlich Lorenz auf dem linken Flügel durch, seinen Stanglpass verwertete Owusu zum 2:0. Kurz danach sezierten die Schwarz-Grünen die Defensive des Gegners ein weiteres Mal. Lucas Scholl setzte Shaked Wexler in Szene, dessen Hereingabe Owusu zu seinem ersten Hattrick im Trikot des Tiroler Traditionsvereins nutzte (30.). Dabei blieb es aber nicht, denn Mouhamed Sy dribbelte sich in der 33. Minute durch die Abwehr und fand – natürlich Owusu. Wackers Stürmer ließ mit einem Haken seinen Gegenspieler aussteigen und sorgte für den 4:0-Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten es die Wackerianer offenbar ruhiger angehen, doch davon wollte Wörgl nichts wissen. Die Unterländer zwangen FCW-Tormann Lukas Tauber mit einem Pass in die Tiefe weit aus seinem Tor. Wackers Nummer 1 klärte gerade noch vor dem heranstürmenden Offensivspieler. Danach waren die Schwarz-Grünen aber wieder hellwach. Wexler fand erneut Owusu, der seinen fünften Treffer erzielte (54.). Nun spielten sich die Wackerianer in einen Rausch. Eine Kombination folgte der anderen, eine Torchance einer weiteren. Wörgl-Tormann Hausic hatte alle Hände voll zu tun, rettete gegen Owusu (64., 68.), Hassine Refai (65.) und den eingewechselten Rami Tekir (68.). In der 75. Minute wurde einmal mehr ein Schuss von der Wörgler Torlinie gekratzt. Absender war Adrian Lechl. Der stand dann auch in der anschließenden Aktion im Mittelpunkt. Er setzte sich im Strafraum durch und traf zum 6:0 (76.). Wer nun dachte, der FCW würde zurückschalten, wurde eines besseren belehrt. Auch in der Schlussphase fand man noch mannigfaltige Chancen vor. Owusu (81., 84., 86) und Lechl (83.) brachten den Ball aber nicht ins Tor. Die beste Möglichkeit hatte der aufgerückte Alexander Joppich, der das Leder an die Latte hämmerte (85.).

tt.com Regionalliga Tirol, 8. Runde
FC Wacker Innsbruck – SV Wörgl 6:0 (4:0)

Freitag, 27.09.2024, 19.30 Uhr
Tivoli Stadion
Schiedsrichter: Ali Mutlu
2.074 Zuschauer

FC Wacker Innsbruck: Tauber (K), Francis (58. Tekir), Refai, Lorenz (70. Gstrein), Scholl, Jakubov (46. Walker), Viertler (70. Petutschnig), Sy, Joppich, Wexler (58. Lechl), Owusu

SV Wörgl: Hausic, Markovic, Stojcic (46. Schneeberger), F. Mitterer (58. Schöbel, Köken, Skrbo (73. Deutsch), Salinovic (58. Martin), Havas, Kekez (K), Schulnig (58. Music), Sabic

Torfolge: 1:0 Owusu (4.), 2:0 Owusu (27.), 3:0 Owusu (30.), 4:0 Owusu (33.), 5:0 Owusu (54.), 6:0 Lechl (76.)

Gelbe Karten: Francis bzw.

Foto: Daniel Schönherr