9 Tore zum Auftakt

Mit neuem Ausrüster und vielen neuen Spielern startete der FC Wacker Innsbruck gegen den FC Fliess im Rahmen des Kerschdorfer Tirol Cups in die Saison 2024/25. Und dieser Start hatte es in sich.

Tore Tore Tore

Beide Mannschaften starteten vor 1.200 Zuschauern engagiert ins erste Pflichtspiel der Saison. Auch die Heimmannschaft versteckte sich vorerst nicht.

In der ersten Minute eroberte Ty Walker den Ball und spielte auf Okan Yilmaz, doch der Torhüter von Fliess, Graber, war schneller und fing den Pass ab. Der „Dosenöffner“ für Wacker kam in der 8. Minute, als Rami Tekir die Verteidigung überhob und Yilmaz den Ball nach einem Dribbling trocken ins Tor schoss.

Nur eine Minute später spielte Yilmaz eine scharfe Hereingabe, die beinahe zu einem Eigentor führte. Der FC Wacker Innsbruck dominierte nun das Spiel und ließ den Gegner kaum mehr aus der eigenen Hälfte kommen.

In der 19. Minute hatte Fliess seine erste Chance, als Siehs durch die Abwehr brach und abschloss. Alexander Joppich rettete auf der Linie. Sechs Minuten später leitete Tekir den Ball zu Adrian Lechl weiter, der zum 2:0 verwandelte.

In der 40. Minute wurde Daniel Francis im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Ribis entscheid sofort auf Elfmeter. Yilmaz trat an und verwandelte sicher ins linke untere Eck zum 3:0.

Gleich nach der Pause hatte Fliess wiederum durch Siehs eine Chance, aber der Ball hoppelte am Tor vorbei. In der 48. Minute erzielte Joppich nach einer Ballstafette von Tekir auf Stefan Lorenz, der den Ball zur Mitte spielte, das 4:0.

Yilmaz erhöhte nach einem Foul mit einem direkten Freistoß ins kurze untere Eck auf 5:0 (52. Minute) .

In der 70. Minute legte Joppich für den eingewechselten Bright Owusu ab, doch Graber hielt mit einer Glanzparade. Ein weiteres Foul im Strafraum führte ebenfalls zu einem Elfmeter, den der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Lucas Scholl ins linke untere Eck verwandelte, 6:0 (76. Minute).

In der 82. Minute erzielte Scholl einen kuriosen Treffer: Sein Schuss prallte zunächst an einem gegnerischen Verteidiger ab, flog in die Höhe und landete schließlich hinter dem Torwart im Netz zum 7:0. Drei Minuten später erzielte Owusu ein spektakuläres Tor mit einem Seitfallzieher, 8:0. Schließlich lief erneut Owusu in der 88. Minute von der Mittellinie alleine auf die Verteidigung zu und schoss das letzte Tor des Abends zum 9:0.

Kerschdorfer Tirol Cup, 1. Runde
FC Fliess – FC Wacker Innsbruck 0:9 (0:3)

GEO Alpin Bau Arena
Schiedsrichter: Remo Ribis