Kampfmannschaft

Der nächste Comebacker in Schwarz-Grün!

Philipp Viertler kehrt zum FC Wacker Innsbruck zurück! Der Innenverteidiger spielte zuletzt für die SPG Silz/Mötz in der Regionalliga West und war bereits von 2009 bis 2019 insgesamt 10 Jahre lang Teil des Tiroler Traditionsvereins.

Einmal Wacker, immer Wacker

Mit acht Jahren kam der Stubaier zum FC Wacker Innsbruck, wo er im Nachwuchs ausgebildet wurde. Als Kapitän von FCW III feierte er Aufstiege und im Frühjahr 2020 stand er sogar im erweiterten Kader der ersten Mannschaft unter Trainer Thomas Grumser. Danach wechselte der Verteidiger nach Zirl, Schwaz und Telfs. Zuletzt war der 23-Jährige bei Silz/Mötz in der Regionalliga West tätig.

Herzlich Willkommen zurück!

Was er zu seinem Comeback beim Tiroler Traditionsverein sagt, erfahrt ihr auf tivoli12.at: P. Viertler: „Ich bin froh, wieder hier zu sein!“

Foto: Daniel Schönherr