Sechs Tore bei Meisterfeier

2.020 Zuschauer haben sich das letzte Spiel und die anschließende Meisterfeier des FC Wacker Innsbruck trotz EM-Auftakts nicht entgehen lassen. Natters wollte allerdings den Partycrasher spielen.

Spannende Aufholjagd

Die Gäste aus Natters begannen vor 2.020 Zuschauern mutig und wurden dafür auch schnell belohnt. Nach einem Konter bediente Ex-Wackerianer Schweighofer FCN-Stürmer Muigg, der in der 4. Minute die frühe Führung erzielte. Danach übernahmen die Wackerianer zwar die Kontrolle, der letzte Pass blieb aber oft in der eng gestaffelten Abwehr hängen. Shaked Wexler (16.) und Okan Yilmaz (18.) hatten die Chance auf den Ausgleich, ihre Abschlüsse gingen aber knapp vorbei. Da war Natters wesentlich effektiver. Nach einem weiteren Konter war abermals Muigg auf und davon und traf zum 0:2 (20.). Dabei blieb es aber nicht, denn nur drei Minuten später schlug ein weiterer Ex-Wackerianer zu. Koch erhöhte gar auf 0:3. Sollte Natters der große Partycrasher werden? Die Hausherren drängten auf den Anschlusstreffer und bekamen diesen auf dem Silbertablett präsentiert. FCW-Stürmer Adrian Lechl wurde vor den Augen von Schiedsrichter Pfister im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwertete Ramo Buljubasic sicher (1:3, 30.). Nun startete Wacker Innsbruck die Aufholjagd. Die Torschüsse von Yilmaz (30., 32.,) gingen knapp vorbei und einen Lechl-Kracher parierte Ex-Wackerianer Pointner im Tor der Natterer. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der FCW zu einer weiteren Doppelchance, die Natters mit vereinten Kräften aber zunichte machte. Allerdings war der Ball in der Nachspielzeit dann doch im Tor. Nach gutem Anspiel von Tekir war Yilmaz zur Stelle – 2:3.

In der zweiten Halbzeit drängte der FC Wacker Innsbruck auf den Ausgleich. Ein Angriff folgte auf den anderen. Buljubasic (46., 48.) fand gute Chancen vor, doch auch Natters blieb im Konter (54.) gefährlich. Mit Fortdauer des Spiels drängten die Wackerianer die Gäste aber endgültig tief in die eigene Hälfte. Immer wieder wurde Torschützenkönig Yilmaz an vorderster Front gesucht. Die Abwehr der Gäste hatte alle Hände voll zu tun und machte ihre Sache gut. Pointner war gegen Tekir (51.) und Buljubasic (59.) auf dem Posten und parierte auch gegen Wexler (69.). Danach schien etwas die Luft aus den Angriffsbemühungen zu sein, doch nach einem weiteren Vorstoß mit anschließender Flanke von Wexler schraubte sich Yilmaz in die Höhe und erzielte per Kopf seinen 27. Saisontreffer! Danach versuchten die Wackerianer auch noch den Siegtreffer zu erzielen, doch das wollte an diesem Tag nicht mehr gelingen. Unter Standing Ovations der über 2.000 Zuschauer während der gesamten Nachspielzeit wurde schließlich das letzte Saisonspiel beendet.

Bei der stimmungsvollen Ehrung des Meisters wurden Spieler und Trainerteam mit tosendem Applaus gefeiert und die Medaillen von LH-Stellvertreter Georg Dornauer, Bürgermeister Johannes Anzengruber und TFV-Präsident Josef Geisler übergeben. Den Meisterpokal stemmte Kapitän Rami Tekir zusammen mit seiner Mannschaft in die Höhe und präsentierte ihn stolz den feiernden Fans.

Hypo Tirol Liga, 26. Runde
FC Wacker Innsbruck – FC Koch Türen Natters
3:3 (2:3)
Freitag, 14.06.2024, 18.30 Uhr
Tivoli Stadion
Schiedsrichter: Daniel Pfister
Zuschauer: 2.020

FC Wacker Innsbruck: Tauber, Walker, Francis, Petutschnig, Tekir (K), Lacazette (28. Dürnberger), Lechl (85. Popovic), Steko (85. Zoidl), Buljubasic (65. Schaber) , Wexler, Yilmaz

FC Koch Türen Natters: Pointner, Graziadei (K), Stenico (73. Oberhofer), Koch, Schweighofer (73. Singer), Muigg (65. Cede), Peer, Plattner, Baumüller, Limani (59. Fritz), Rettenbacher (73. Hackl)

Torfolge: 0:1 Mutig (4.), 0:2 Muigg (20.), 0:3 Koch (23.), 1:3 Buljubasic (30.), 2:3 Yilmaz (45+1.), 3:3 Yilmaz (82.)

Gelbe Karten: Buljubasic bzw. keine

Fotos: Alexander Pauli