IIer Teams, Kampfmannschaft

Oster-Wochenende im Tivoli – Teil 1

Am Osterwochenende werden viele Wackerianerinnen und Wackerianer ins Tivoli pilgern. Die Herren-Kampfmannschaft ist sowohl in der Meisterschaft (Karfreitag) als auch im Cup (Ostermontag) engagiert. Viele Spieler und Trainer Christian Kellner geben ihre Heimpremiere mit FCW II am Ostersamstag in der Wiesengasse. Nur die Wacker-Damen befinden sich in der Länderspielpause.

Vorfreude auf Tivoli-Debüts

Da hat man sich in der Vorbereitung gequält und voller Vorfreude auf den Frühjahrsauftakt hin gefiebert, die Unterstützung der Wacker-Fans war auch bei widrigsten Wetterkapriolen gegeben und auch der Matchplan war tadellos – gleich zweimal ging man in Kirchbichl in Führung – und trotzdem ist man mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Zwei Blackouts in der Defensive und eine überschaubare Offensivleistung in der zweiten Halbzeit haben nur einen Punkt eingebracht. Der reichte sogar um die Tabellenführung weiter auszubauen, machte aber alle Beteiligten nicht wirklich glücklich. Nun soll am Karfreitag gegen Oberperfuss er erste Sieg im Frühjahr her. Vor eigenem Anhang muss sich die Mannschaft von Trainerduo Sebastian Siller/Fabian Lantschner an einige Tugenden aus dem Herbst erinnern. Vor allem, dass man den Gegner immer wieder unter Druck setzt und keine Zeit zum Durchatmen gibt und konzentriert zu Werke geht. Im August hat man es in Oberperfuss so ähnlich gemacht. Am Ende stand ein überaus verdienter 4:0-Sieg mit Toren von Adrian Lechl (2x), Romuald Lacazette und Rami Tekir.

Doch Vorsicht! Es gibt überhaupt keinen Grund die Oberländer zu unterschätzen. Die Mannschaft von Trainer Helmut Lorenz hat gute Erinnerungen an das Tivoli. In der letzten Saison konnte man beim 1:1 (Olivieri bzw. Andrä) einen Punkt entführen. Darüberhinaus startete man furios ins Frühjahr. Das Überraschungsteam des Herbsts, SV Längenfeld, wurde mit 4:2 besiegt. Einmal mehr zeigten die Oberperfer als Kollektiv auf. Alle Tore wurden von unterschiedlichen Spielern (Andrä, Klemma, Martha, Werth) erzielt. Die Winterneuzugänge des FC Wacker Innsbruck freuen sich auf ihr Tivoli-Debüt und auch Stürmer Okan Yilmaz steht nach seiner abgesessenen Sperre wieder zur Verfügung.

Spieldaten

Hypo Tirol Liga, 15. Runde
FC Wacker Innsbruck – SV Weber Beton Oberperfuss

Freitag, 29.03.2023, 19.00 Uhr
Tivoli Stadion
Schiedsrichter: Christopher Spiess

Heimpremiere für FCW II

Die völlig neuformierte Mannschaft von Wacker Innsbruck II bestreitet am Ostersamstag ihre Heimpremiere in der Wiesengasse. Vor einer Woche startete man beim Frühjahrsauftakt in Nassereith mit einer vor allem in der ersten Halbzeit starken Vorstellung und setzte sich durch Tore von Rahman Jawadi (3., 44.), Amir Ansari (22.) und Romeo Biengaing (43.) mit 4:2 durch. Nun geht es für das Team von Trainer Christian Kellner gegen den Tabellensechsten. Der FC Tiroler Zugspitze konnte in der letzten Runde sein Spiel gegen Längenfeld II nicht zu ende bringen, musste dieses doch wegen den widrigen Witterungsbedingungen abgebrochen werden.

Spieldaten

1.Klasse West, 17. Runde