Frauen I

Mächtige Cup-Hürde

In der 2. Runde des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cups empfangen die Wacker-Damen am Samstag die SPG Altach/Vorderland auf dem Kunstrasen in der Wiesengasse.

Im Cup ist alles möglich

Wenn am Samstagmittag ab 13.00 Uhr die Frauen des FC Wacker Innsbruck auf die SPG SCR Altach/FFC Vorderland treffen, dann sind die Rollen klar verteilt. Die Vorarlbergerinnen sind aktuell das zweitbeste Frauenteam Österreichs und gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Summer hat in dieser Saison bislang erst einen einzigen Punktverlust hinnehmen müssen. Am vergangenen Wochenende trennte man sich mit einem 1:1 von Austria Wien. Ansonsten traten die Ländle-Kickerinnen meist souverän auf. So auch beim 5:2-Sieg in der ersten Cup-Runde gegen den FC Pinzgau Saalfelden. Und auch die Wackerianerinnen haben die Stärke der Vorarlbergerinnen heuer schon erlebt. Beim Ligaauftakt setzte es eine klare 0:8-Niederlage.

Dies soll sich in der zweiten Cup-Runde nicht wiederholen. Die Wacker-Damen durften am vergangenen Samstag in der Liga mit dem ersten Punktgewinn (1:1) ein Erfolgserlebnis feiern. Dieser gelang bei der SPG Lustenau/Dornbirn. In der 1. Cup-Runde gelang den Wackerianerinnen der bislang einzige Sieg in der bisherigen Saison. Durch zwei Tore von Sylvia Makungu und einem Treffer von Tatjana-Sandrine Riedl setzte man sich in der Verlängerung mit 3:1 gegen den SK Wilten durch. Nun steht Kapitänin Miriam Hochmuth und Co eine wesentlich größere Cup-Hürde gegenüber. Doch die Wackerianerinnen, die voraussichtlich ein letztes Mal von Interimstrainer Manfred Trebio betreut werden, haben nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. Und wer weiß, im Cup ist schließlich alles möglich.

Spieldaten

SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup, 2. Runde