IIer Teams, Kampfmannschaft

Fußballfest zum 110.

Kaum ist der Jubel über den sensationellen Cup-Erfolg gegen den SC Imst im Tivoli verhallt, steht schon das nächste Highlight des Tiroler Traditionsvereins auf dem Programm.

Konzentration auf den Gegner!

Im Rahmen der 110-Jahre-Feierlichkeiten wird rund um das Spiel gegen die SVG Mayrhofen einiges geboten. Ab 13.30 Uhr ist das Tivoli geöffnet, los geht es um 14.00 Uhr. Das gesamte Programm findet sich hier: https://fc-wacker-innsbruck.at/2023/10/11/110-jahre-festtag-fc-wacker-innsbruck/

Doch von all dem Trubel darf sich die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck keinesfalls ablenken lassen, denn der Gegner hat es in sich. Heimlich, still und leise haben sich die Zillertaler nach bislang durchwachsenem Saisonverlauf in den letzten Runden zum Favoritenschreck gemausert. Nach vier teils heftigen Niederlagen in Folge, darunter ein 2:5 gegen Münster und 3:7 gegen Oberperfuss, hat sich die Mannschaft von Trainer Thomas Siegl mit einem 3:1-Sieg in Breitenbach gefangen. Dem folgte ein 1:1 gegen den Tabellendritten Natters und ein ebenso überraschender wie beeindruckender 7:1-Erfolg über Längenfeld. Am Mittwoch zwang man im Cup darüberhinaus den Tabellendritten der Regionalliga Tirol, Ebbs, mit einem 2:2 nach regulärer Spielzeit ins Elfmeterschießen, in dem man aber das Nachsehen hatte. Nun wollen sich die Mayrhofner als Partycrasher versuchen.

Die 110-Jahre-Feier wollen sich die Wackerianer allerdings ganz und gar nicht vermiesen lassen, weshalb nach dem sensationellen Cup-Erfolg gegen Imst nicht groß feiern, sondern regenerieren angesagt war. Schließlich vergehen vom Abpfiff des Cup-Spiels bis Anpfiff der Liga-Partie lediglich knapp 44 Stunden. Gegner Mayrhofen hat darüber hinaus einen Tag mehr Regenerationszeit. Somit hat Physiotherapeut Kai Bantle alle Hände voll zu tun und das ein oder andere Eisbad werden die Spieler auch genommen haben. Schließlich will man an die bisherigen Leistungen anschließen und die Siegesserie ausbauen. Da hilft natürlich das gewonnene Selbstvertrauen über so manche Blessur und die Müdigkeit hinweg. Zusammen mit den beeindruckenden Fans im Rücken, die erstmals wieder auf ihre angestammte Nordtribüne dürfen und einiges geplant haben, will die Mannschaft dieses Spiel und die anschließenden Feierlichkeiten zu einem weiteren Highlight des Tiroler Traditionsvereins machen.

Zuschauerinformationen

Wie schon das Programm für die 110-Jahre-Feierlichkeiten verrät, gibt es einiges zu erleben. Einen Stopp beim Fanartikel-Stand, bei dem es Neues zu erstehen gibt, und ein Besuch des allseits beliebten Wacker-Kiosk mit speziellen Schmankerln sollte man unbedingt einlegen. Es lohnt sich!

Hinterlegte Eintrittskarten können an einer eigens dafür eingerichteten Kassa abgeholt werden.

Spieldaten

Hypo Tirol Liga, 12. Runde
FC Wacker Innsbruck – SVG Mayrhofen

Samstag, 28.10.2023, 15.30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
Schiedsrichter: Cemil Et

FCW II empfängt Tabellenführer

In der letzten Runde musste sich Wacker Innsbruck II der zweiten Mannschaft des SC Mils mit 1:3 geschlagen geben. Die Milser standen schon als Sieger fest, ehe Lukas Gruber in der 90. Minute den Ehrentreffer für die Schwarz-Grünen erzielte. Nun empfängt man die Zweitvertretung des FC Stubai. Die Stubaier sind sind mit 10 Siegen Tabellenführer und haben erst einmal Punkte abgegeben. In der letzten Runde fegten sie Längenfeld II mit 8:3 vom Platz. Auf die jungen Wackerianer wartet am Sonntagnachmittag also eine gehörige Aufgabe.

Spieldaten

1.Klasse West, 13. Runde