110-Jahre Festtag FC Wacker Innsbruck

Liebe Mitglieder, liebe Wacker-Familie,

nun sind seit dem letzten großen Jubiläum schon wieder 10 Jahre vergangen, unser Verein feiert sein 110-jähriges Bestehen. In diesen Jahren durchlebten wir als Verein zahlreiche Höhen und Tiefen, doch eines ist klar: die Geschichte des FC Wacker Innsbruck geht weiter!

Im vergangenen Jahrzehnt ist wieder einiges geschehen:
Auf der einen Seite haben wir Erfolge gefeiert, nach denen wir uns lange gesehnt hatten: Aufstieg in die Bundesliga, Erreichen des Cup-Halbfinales 2020 und „eine langfristige Perspektive durch starke Partner“.

Auf der anderen Seite mussten wir einige herbe Rückschläge hinnehmen, die wir uns nicht einmal in unseren schlimmsten Albträumen hätten ausmalen können:  Konkurs der FC Wacker Innsbruck GmbH und damit verbundener Abstieg in das Tiroler Unterhaus.

Viele sahen damit den Untergang des FC Wacker Innsbruck als besiegelt an. Doch es kam alles ganz anders: speziell in den vergangenen Monaten ging ein unglaublicher Ruck durch die Wackerfamilie und ganz Tirol – man steht seither noch enger beisammen, es gelang mit LAFC einen seriösen Partner an Bord zu holen, es wurden Fußballfeste quer durch Tirol gefeiert, man konnte mit einer mitreisenden Stimmung bei den Spielen zahlreiche Fußballfans begeistern & wieder für sich gewinnen und sorgte damit für eine echte schwarz-grüne Aufbruchsstimmung!

Um unser 110-jähriges Bestehen und besonders unsere „Unzerstörbarkeit“ zu zelebrieren, möchten wir mit euch unser Jubiläumsfest am 28.10.2023 feiern. Denn ihr seid das Herz & die Seele unseres Vereins. Ihr seid diejenigen, durch die der Verein lebt. Nur dank euch genießt der FC Wacker Innsbruck immer noch diesen hohen Stellenwert im österreichischen Fußball und nur dank euch wird die Legende auch noch viele, viele Jahre bestehen bleiben!

Zu diesem Anlass haben wir nicht nur auf Wunsch der Fans die legendäre Nordtribüne geöffnet, sondern auch ein spannendes Programm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei ist:

vor dem Spiel: offizielles Programm auf der Westseite

13:30: Einlass West-Eingang und Öffnung der Tageskassen

13:30: Einstimmung auf den Festtag mit muskalischer Begleitung

14:00: Start offizieller Teil mit Ehrengästen, Blick in die vergangenen Jahrzehnte & Ausblick in die Zukunft

15:30:  FC WACKER INNSBRUCK vs. SVG Mayrhofen

nach dem Spiel: 2 Parties – im Tivoli Stadion

Westribüne: Festausklang

18:00: Interview mit Trainerteam + Kapitän

anschließend gemütliches Beisammensein & Ausklang des Festtages mit Musik und Catering durch das FCW Team

Nordtribüne: TN-Techno Party

ca. 18:30: TIVOLI NORD Techno Party mit mehreren DJs

Partyareal unter der Nord-Tribüne

eigene Gastro durch Mitglieder der Tivoli Nord

freier Eintritt

23:00: Ende des Festtages im Tivoli Stadion

Matchtickets als Eintritt zum 110 Jahre Fest:

Um am 110-Jahre Festtag teilzunehmen, benötigt man „lediglich“ ein Match-Ticket. Die Tages-Tickets unterscheiden sich (abgesehen vom exklusiven Design) nicht von gewöhnlichen Tagestickets. Die Preise bleiben gleich, Abonnenten haben „freien Eintritt“. Als Erinnerung haben Abonnenten die Möglichkeit sich nach dem Spiel gerne ebenfalls ein 110-Jahre FCW Ticket (kostenlos) mitzunehmen.

Der Vorverkauf für den 110-Jahre Festtag findet beim Cup-Heimspiel gegen den SC Imst statt. Es wird natürlich auch eine Tageskassa geben, bei der man sich ebenfalls problemlos sein Ticket kaufen kann.

Also kommt vorbei, packt alle Freunde & Bekannten ein und lasst uns gemeinsam einen tollen Festtag verbringen!

FC WACKER INNSBRUCK
DIE LEGENDE LEBT
SEIT 110 JAHREN
…und bis in alle Zeit!