Frauen I

Furioses Vorbereitungsfinale bei den Frauen

Während die Herren des FC Wacker Innsbruck bereits höchst erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, gehen die Damen am kommenden Wochenende in die finale Phase ihrer Vorbereitung – mit einem ziemlich spannenden Programm: Internationales Testspiel und Meet & Greet beim WM-Finale.

Testspiel gegen BVB

Nachdem die wackeren Frauen unter anderem gegen eine kanadische Auswahl und gegen den FC Basel getestet haben, folgt zum Abschluss der Vorbereitung noch ein Highlight: ein weiteres internationales Testspiel gegen den Borussia Dortmund. Die BVB-Frauen spielen in der kommenden Saison in der Landesliga und verfolgen natürlich das mittelfristige Ziel, so schnell wie möglich in die Deutsche Bundesliga aufzusteigen um sich auch dort mit den Größen des deutschen Fußballs zu messen. Das Match geht am Freitag, dem 18.08.2023 um 18.30 Uhr am Tivoli W1 über die Bühne. Für Speis und Trank wird gesorgt sein. Die Spielerinnen des FCW und des BVB freuen sich über zahlreiche Zaungäste. Der Eintritt ist frei!

Gemeinsames WM-Finale

Am Sonntag, dem 20.08.2023 um 12.00 Uhr wird das Finale der Frauen-Weltmeisterschaft angepfiffen und schon jetzt steht fest, dass es eine Premiere gibt. Welches Team auch immer sich zum neuen Titelträger krönt, tut dies zum ersten Mal in der Geschichte der WM. Aus diesem Anlass sind alle Interessierten eingeladen, das Spiel zusammen mit Vertreterinnen des wackeren Damenteams zu verfolgen. Die TNT Sportsbar (Museumstraße 3 in Innsbruck) öffnet ab 11.30 Uhr ihre Pforten und bietet in stilgerechtem Ambiente einen „Brunch“ an. Um die Planungen zu unterstützen, bitten wir bei Interesse um eine verbindliche Anmeldung unter office@wackerinnsbruck.at, Betreff: „WM Finale 2023“. Anmeldeschluss ist Freitag 18.09.2023 um 20.00 Uhr. Ein spontaner Besuch ist selbstverständlich auch möglich, allerdings können weder Sitzplatz noch Specials garantiert werden.

Ausblick

Eine Woche nach diesem furiosen Vorbereitungsfinale wird es dann ernst: am Sonntag, dem 27.08.2023 startet die Mission Klassenerhalt der Wacker-Damen gleich mit einem Kracher. Gast am Tivoli W1 ist nämlich der Dritte der abgelaufenen Bundesliga-Saison, die SPG Altach/Vorderland. Das Match findet im Rahmen einer Doppelveranstaltung direkt vor dem Heimspiel der Herren gegen Breitenbach statt.