Faninfo Leipzig auswärts

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit. Unser FC Wacker Innsbruck trifft im internationalen Testspiel auswärts auf die BSG Chemie Leipzig! Für alle nach Leipzig reisenden Fans haben wir alle Infos noch einmal zusammengetragen:

Anreise:
Die Fans des FC Wacker Innsbruck reisen zum größten Teil mit Bussen an. Treffpunkt & Abfahrtszeit sollte jeder bereits vom jeweiligen Bus-Organisator bekommen haben. Falls nicht, bitten wir euch bei dem Kontakt, bei dem ihr euch angemeldet habt, nachzufragen. Auch die Anreise per Auto, Zug oder Flugzeug ist natürlich möglich, muss aber privat organisiert werden – Busse wurden von der Fanszene und vom Verein organisiert.

Parkplätze:
Parkplätze sind genügend direkt beim Stadion vorhanden.

Tickets:
Alle, die sich mit dem Bus auf den Weg nach Leipzig machen, bekommen ihr Ticket dort. Für alle Spontanen unter euch, die sich kurzfristig entscheiden doch noch nach Leipzig zu reisen, gibt es eine Tageskassa am Stadion. Der Ticketpreis beträgt 10€ für Vollzahler und 8€ für Ermäßigte.

Gästesektor:
Für Wacker-Fans wird der Gästebereich für dieses Spiel erweitert. Der Gastgeber richtet dabei einen eigenen Sitzbereich mit Verpflegung ein, eine Art „Gäste-Biergarten“. Eröffnet wird dieser, sobald der Wacker-Marsch beim Stadion angekommen ist. Nach dem Spiel ist ebenfalls für Verpflegung gesorgt.
Hinweis: Das Saisoneröffnunsgsfest der Gastgeber sowie die Stadionbereiche außerhalb des Gästebereichs sind ausschließlich für Heimfans. Für Gästefans ist der eigens für dieses Spiel erweiterte Gästebereich vorgesehen. Ein Dank gilt der Fanszene von Chemie Leipzig, welche diese Erweiterung ermöglicht hat.

Treffpunkt:
Alle Fans des FC Wacker Innsbruck treffen sich am Spieltag ab 11:30 Uhr im Biergarten Gosenschenke in Leipzig (Poetenweg 6, 04155 Leipzig). Von dort aus startet dann ab ca. 14:00 Uhr der Wackermarsch in Richtung Stadion (teilweise via S-Bahn). Beim Treffpunkt gibt es außerdem ein Sondertrikot sowie einen eigenen Spieltagsschal in limitierter Auflage zu erwerben.

Spiel:
Das Spiel findet um 16:30 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark statt. Stadioneinlass erfolgt um 15:00 Uhr.

Team:
Unser Team reist bereits am Vortag nach Leipzig und wird ihr bestes unternehmen, um den deutschen Regionalligisten sportlich zu ärgern. Es wird auch wieder der ein oder andere Testspieler mit dabei sein, ehe am 17. Juli das Transferfenster schließt und wir unsere Mannschaft mit den letzten Zugängen fixieren.