Danke, Alex Schwab!

Abwehrspieler Alexander Schwab verlässt den FC Wacker Innsbruck nach 15 Jahren im Verein und schliesst sich zur kommenden Saison Regionalligist Silz/Mötz an.

Schwab durchlief sämtliche Jugendmannschaften bis hin zur Kampfmannschaft. Der 22-Jährige führte die Mannschaft zu Saisonbeginn der abgelaufenen Spielzeit als Kapitän aufs Feld und war einer der waschechten „Innschbrugga Jungs“, die sich nach den Turbolenzen im vergangenen Sommer entschieden haben, weiterhin für den Tiroler Traditionsverein aufzulaufen.

Zur kommenden Saison wechselt Alex Schwab in die Regionalliga West zur SPG Silz/Mötz und nimmt somit eine neue Herausforderung an.

Alexander Schwab:
„Der Abschied fällt mir alles andere als leicht. Ich spiele seit 2008 beim FC Wacker Innsbruck und verbinde extrem viele Emotionen mit diesem Verein. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Mitspielern, Trainern, Betreuern und speziell bei den Fans für alles bedanken. Die Mannschaft als Kapitän im Tivoli auf das Feld geführt haben zu dürfen war eine große Ehre für mich!
Ich möchte die Chance nun nutzen, um mich in der 3. Liga zu beweisen und darum habe ich die Entscheidung getroffen den Verein zu verlassen. Ich hoffe allerdings, dass es kein Abschied für immer ist, sondern, dass ich irgendwann wieder zu meinem Herzensverein zurückkehren kann. Ich wünsche dem Verein in der Zwischenzeit nur das Beste!“

Jakob Griesebner:
„Wir bedanken uns bei Alex recht herzlich für seinen Einsatz! Er ist Wackerianer durch und durch und hat uns auch als jener gerade in der Anfangszeit der abgelaufenen Saison als Identifikationsfigur und Kapitän bei der Integration der neu zusammengestellten Mannschaft sehr geholfen. Für den Schritt in die 3. Liga wollten wir ihm keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm für seine neue Aufgabe bei Silz/Mötz viel Erfolg!“

DANKE FÜR ALLES ALEX & BIS BALD!