U14 + U15 im Endspiel um Tiroler Meister

Während sich die Erwachsenenteams des FC Wacker Innsbruck bereits in der Sommerpause befinden, steht für zwei Nachwuchsmannschaften des Tiroler Traditionsvereins am Wochenende noch ein Highlight auf dem Programm. Sowohl die U14 als auch die U15 stehen im Endspiel um den Tiroler Meistertitel.

U14 trifft auf Reutte

Am Samstag um 13.15 Uhr kommt es auf der Universitätssportanlage zum Finale um den Tiroler Meistertitel der U14. Dabei trifft der FC Wacker Innsbruck auf den SV Reutte. Der Weg der Wackerianer in dieses Endspiel war ein äußerst torreicher. Im Herbst konnte sich die Mannschaft von Trainer Can Partal (Co-Trainer Lion Wetzl) in der Gruppe 4 ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 70:14 aus zehn Spielen klar durchsetzen. Im Frühjahr ging es im Meister-Play-Off Ost etwas knapper zu. Nach sieben Siegen und zwei Unentschieden (eine Niederlage) in weiteren zehn Spielen und einem Torverhältnis von 40:21, entschied man die Punktejagd mit einem Punkt Vorsprung für sich. Auch der Gegner aus Reutte weiß nur allzu gut wo das Tor steht. Der SV Reutte zog mit einem Gesamtscore von 121:32 (82:14 Herbst, 39:18 Frühjahr) in dieses Finale ein.

Finale der Tiroler Meisterschaft U14
FC Wacker Innsbruck – SV Reutte
Samstag, 24.06.2023, 13.15 Uhr
Universitätssportanlage – Platz 15

U15 spielt im Tivoli

Am Sonntag steigt das Endspiel um den Tiroler Meistertitel der U15 im Tivoli Stadion. Dabei trifft der FC Wacker Innsbruck um 17.00 Uhr auf die Mannschaft aus Wattens. Die Wackerianer gewannen im Herbst ihre Gruppe nach zehn Spielen (9 Siege, 1 Unentschieden) mit acht Punkten Vorsprung (Torverhältnis 59:9). Im Meister-Play-Off West schossen die Schützlinge von Trainer Martin Radda und Co-Trainer Maxwell Asare im Frühjahr weitere 34 Tore und feierten in acht von zehn Spielen (zwei Niederlagen) volle Erfolge. Mit neun Punkten Vorsprung auf Verfolger FC Stubai zogen die Schwarz-Grünen ins Finale am Sonntag ein. Dort wartet mit der WSG Tirol ein Gegner, der seine Gruppen sowohl im Herbst als auch im Frühjahr dominierte und in der gesamten Saison erst eine Niederlage verbuchte (Gesamtscore 136:13).

Finale der Tiroler Meisterschaft U15
WSG Tirol – FC Wacker Innsbruck