Wacker zu Gast in Völs

Keine Zeit um den vergebenen Chancen aus dem letzten Spiel nachzutrauen haben die Spieler des FC Wacker Innsbruck. Denn bereits am Dienstag gastiert man beim Spitzenteam des Völser SV.

Schlager in Völs

Am Dienstagabend wird man am Sportplatz Völs volle Zuschauerränge antreffen. Mit Rekordbesuch darf gerechnet werden. Immerhin gastiert der Tiroler Traditionsverein beim lediglich knapp 11 Kilometer entfernten Tabellenzweiten. Die Mannschaft von Trainer Hannes Brecher präsentiert sich im Frühjahr als kleine Wundertüte. Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel wechseln sich mit starken Vorstellungen gegen Mannschaften aus der Topgruppe ab. So gewann man beispielsweise zuletzt mit 2:0 gegen die SPG Prutz/Serfaus, verlor danach aber klar mit 4:1 in Natters. Am vergangenen Wochenende besiegte man Mayrhofen glatt mit 3:0. Dabei war nicht einmal Goalgetter und Ex-Wackerianer Marco Hesinsa unter den Torschützen, der als führender der Torschützenliste für 22 Treffer der insgesamt 58 Tore des VSV verantwortlich ist. Die Offensive der Grün-Weißen aber nur auf ihn zu reduzieren, wäre grob fahrlässig. Völs ist als Kollektiv torgefährlich.

Das haben die Wackerianer auch in der ersten Begegnung erfahren. Mitte Oktober präsentierten sich die Gäste im Tivoli nämlich aggressiv und spielstark und kamen so zu guten Möglichkeiten. Durch Tore von Rami Tekir und Hamza Ech Cheikh setzte sich der FC Wacker Innsbruck aber letztendlich mit 2:1 durch. Ein ähnliches Ergebnis würden sich die Schwarz-Grünen auch am Dienstag wünschen, ließ man doch zuletzt viele Punkte liegen. Auch beim 1:1 am vergangenen Samstag gegen Oberperfuss hatte man mehr als genug Chancen auf einen vollen Erfolg. Bei diesem Spiel verlor man nicht nur Punkte, auch Andreas Jerkovic musste in der Pause verletzt in der Kabine bleiben. Ob er gegen Völs in der Innenverteidigung auflaufen kann, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Mit Elias Ortner steht jedenfalls ein Defensivmann wieder zur Verfügung, der zuletzt wegen einer Entzündung ausgefallen war. So oder so wartet auf die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Schlagerspiel.

ZUSCHAUERINFORMATIONEN

Die reiselustigen Wacker-Fans werden sicher wieder zahlreich ihre Mannschaft unterstützen. Am einfachsten ist die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Bahnhof sind es nur knapp fünf Minuten Gehzeit. Die Parkplatzsituation direkt am Sportplatz ist begrenzt. Der Parkplatz am Völser Badl/Blaike sollte groß genug sein und ist ebenfalls fünf Gehminuten entfernt (siehe Grafik).
Für die Wacker-Fans wird es einen eigenen Eingang (B) und Sektor geben, in dem eine eigens aufgestellte Tribüne (selbe wie in Kemanten) auf die Schwarz-Grünen wartet.

Hypo Tirol, 26. Runde
Völser SV – FC Wacker Innsbruck