Osterdoppel – Teil 2

Nach der Niederlage gegen Ebbs bleibt für den FC Wacker Innsbruck keine Zeit seine Wunden zu lecken. Bereits am Montag geht es im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups nach Fügen.

Klare Rollenverteilung

Nach den bisherigen Spielen im Frühjahr ist die Rollenverteilung beim Gastspiel der Schwarz-Grünen im Zillertal ganz klar. Regionalligist Fügen geht als haushoher Favorit in diese Begegnung. Nicht nur weil die Mannschaft von Trainer Thomas Luchner der Titelverteidiger in diesem Bewerb ist, sondern auch die Performance im Jahr 2023 spricht eindeutig für die Hausherren. Fügen blieb in den verbleibenden fünf Runden des Grunddurchgangs der Regionalliga Tirol in diesem Jahr ohne Niederlage und qualifizierte sich für das obere Play-Off. Dort musste man sich zum Auftakt am Wochenende Telfs knapp 1:2 geschlagen geben. Das Sturmduo Stephan Kuen (15 Tore) und Stefan Hussel (10) haben alleine schon fast genauso viele Tore wie alle Wackerianer (27) zusammen erzielt. Ex-Wackerianer Alexander Gründler steuerte vier Treffer zu den bisherigen 46-Ligatoren bei. Auch im Cup zeigten sich die Zillertaler treffsicher. In der letzten Cuprunde fegte man Kirchdorf mit 7:2 vom Platz.

Gute Erinnerungen hat auch der FC Wacker Innsbruck an die letzte Cuprunde, konnte man doch Regionalligist Hall mit 2:0 bezwingen. Das war sicherlich eines der Highlights im Herbst für die Schwarz-Grünen. Im Jahr 2023 findet man jedoch einfach nicht in die Spur. Die Chancenauswertung lässt weiterhin zu Wünschen übrig und insgesamt ist man in allen Mannschaftsteilen einfach viel zu fehleranfällig. Trainer Akif Güclü und sein Team versuchen Woche für Woche das Runder herumzureißen, doch ein Befreiungsschlag ist bisher nicht gelungen. Vielleicht gelingt es als krasser Außenseiter im Cup für eine Überraschung zu sorgen, immerhin scheint die Abwehr der Fügener mit 43 Gegentreffern auch nicht sattelfest zu sein. An der Unterstützung für die junge Wacker-Mannschaft wird es sicherlich auch in Fügen nicht fehlen. Die reisefreudigen Wacker-Fans lassen ihr Team schließlich nicht hängen.

ZUSCHAUERINFORMATION

Beim Gastspiel des FC Wacker Innsbruck ist in Fügen mit erhöhtem Zuschauerinteresse zu rechnen, weshalb der SV Fügen auf folgendes verweist:

Wenn möglich, bitte mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften anreisen. Der Sportplatz liegt nur 750 Meter vom Bahnhof Fügen (gelb markiert) entfernt und ist von dort in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Die Parkmöglichkeiten am Sportplatz sind rot markiert.

Kerschdorfer Tirol Cup, Achtelfinale
SV Fügen – FC Wacker Innsbruck