Osterdoppel – Teil 1

Bevor der FC Wacker Innsbruck am Ostermontag im Cup in Fügen antritt, empfängt man am Ostersamstag den SK Ebbs. In der vierten Frühjahrsrunde hofft man auf einen Befreiungsschlag.

Ähnliche Voraussetzungen

Nicht nur der Tiroler Traditionsverein ist unerwartet schlecht ins Frühjahr gestartet. Auch der nächste Gegner hatte größere Erwartungen an die ersten Spiele der Rückrunde. Der SK Ebbs, der auf dem zweiten Tabellenplatz überwinterte, weist nach den ersten drei Runden die selbe Bilanz wie die Schwarz-Grünen auf. Nach Niederlagen gegen Oberperfuss (1:2) und Volders (3:2) reichte es zuletzt im Heimspiel gegen den SVI nur zu einem 0:0. Man hat also ebenfalls nur ein Pünktchen aus den letzten drei Spielen ergattert und rutschte damit auf den sechsten Platz ab. Weder Trainer Holzer noch seine Mannschaft kann damit zufrieden sein. Dementsprechend hochmotiviert werden die Unterländer, die einen vollgepackten Fanbus im Schlepptau haben, ins Tivoli kommen.

Nach der ernüchternden Niederlage beim SC Mils wurde das Spiel im Lager der Wackerianer natürlich genauestens analysiert. Man ist sich im Klaren, dass – Spielverlauf hin, billige Gegentore her – man sich auf dem Feld anders präsentieren und mehr Druck auf Gegner und dessen Tor erzeugen muss. Ähnlich wie beim letzten Aufeinandertreffen mit Ebbs, als man den allerersten Ligasieg in der Saison feiern konnte. Damals sorgten Kristjan Koni und Romuald Lacazette für die Tore beim 2:1-Auswärtssieg. Wen Trainer Akif Güclü diesmal aufs Feld schickt, wird wohl erst kurz vor Anpfiff feststehen. Die zuletzt fehlenden Alex Olivieri und Dionis Ramaj konnten in dieser Woche wieder mit leichtem Training beginnen. Ob sich ein Einsatz ausgeht, wird sich zeigen. Sicher nicht mit von der Partie ist der rotgesperrte Innenverteidiger Manuel Petutschnig. Da trifft es sich gut, dass Kapitän und Abwehrspieler Alexander Schwab nach Verletzung und Krankheit wieder zur Verfügung steht.

ZUSCHAUERINFORMATION

Beim Spiel gegen den SK Ebbs werden Tickets für das am Montag stattfindende Cupspiel gegen den SV Fügen verkauft.
Zudem gibt es auch bereits die Möglichkeit sich die Tickets für das nächste Liga-Auswärtsspiel gegen Münster (15.04., 15.30 Uhr) zu sichern!

Hypo Tirol Liga, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck – SK Ebbs